Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam lesen #1


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, den Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.


Beantwortet einfach die folgenden Fragen (die ersten drei sind immer gleich, die letzte wechselt wöchentlich):

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

 ---------------------------------------------------

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Die Auslese: Nur die Besten überleben" von Joelle Charbanneau. 16% von 341 Seiten


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dann werden wir uns in der Kolonie nicht umschauen dürfen?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich so viel über die Reihe gehört und gelesen habe, musste ich einfach damit anfangen - und es war eine gute Entscheidung. Seit ich angefangen habe, kann ich kaum aufhören weiter zu lesen. Wenn es so weiter geht, bin ich wahrscheinlich morgen abend durch.  :-)

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ab und zu schreibe ich mir Zitate aus Büchern raus, aber nur, wenn sie für mich eine hohe Bedeutung haben. Mein Lieblingszitat von Astrid Lindgren (ich glaube es stammt aus einem Buch von Pipi Langstrumpf) lautet:

Kommentare:

  1. Huhu lieber Jens! :)

    Die Auslese steht ganz oben auf meinem Wunschzettel! Nachdem jetzt Band 2 schon erschienen ist, werde ich mich in nächster Zeit auch ranwagen. Gewartet habe ich so lange mit dem Lesestart, weil ich immer ganz hibbelig werde, wenn es so lange dauert auf die Fortsetzung zu warten. :3 Ich freu mich, dass dir das Buch so gut gefällt, da bin ich schon gespannt was du abschließend dazu sagen wirst und hoffe, es wird eine Leseempfehlung. ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      das Warten hat sich gelohnt - von mir eine klare Leseempfehlung. Leider dauert es noch so lange, bis Band 3 auf Deutsch erscheint. :-(

      Hier gehts zur Rezension: http://der-lesefuchs.blogspot.de/2015/01/rezension-die-auslese-nur-die-besten.html

      Löschen
  2. Es ist ulkig, als ich "Die Auslese" vor einer ganzen Weile das erste Mal gelesen habe, hat mir das Buch nicht gefallen. Dann habe ich es letzten Sommer NOCHMAL gelesen und war dieses Mal richtig begeistert, so dass ich dann direkt Band 2 und 3 auf englisch lesen musste.

    AntwortenLöschen
  3. Von der Reihe hab ich auch schon viel gehört, aber ehrlicherweise schreckt mich das Cover irgendwie ab - gefällt mir leider gar nicht und sieht so aus, als würde es mir nicht gefallen ^^ Aber es begegnet mir immer wieder, vielleicht wandert es ja doch irgendwann nochmal auf meinen SuB ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe erinnert ein wenig an "Die Tribute von Panem", ist aus meiner Sicht aber noch etwas tiefgehender.

      Löschen
  4. Das Buch fand ich auch ziemlich klasse :D Noch viel Spaß damit, falls du nicht schon durch bist ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Filia,
      bin mittlerweile am zweiten Band und den auch schon zu 2/3 durch. :-)

      Löschen
  5. Die Auslese steht auch auf meiner Wunschliste. Ich habe auch eig. nur Positives über die Reihe gelesen und dich hat sie auch mitgerissen. Ich bin schon super gespannt auf die Bücher!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen