Freitag, 23. Januar 2015

Top Ten Thursday #192 - 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt




Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Das heutige Thema lautet: 

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt







Hier meine Auswahl:

 Lotusblut | Judith Winter
Oneiros tödlicher Fluch | Markus Heitz
  Tiefenangst | Craig Russel
Trotzkis Narr | Ulrich Ritzel
  Grimmbart | Volker Klüpfel / Michael Kobr
Die Wanderhure | Iny Lorentz
Eifel-Sturm | Jacques Bernsdorf

Novembermond  | Linda K. Heyden
Kellerkind | Nicole Neubauer
Dämonenherz | Julia Talbot



Kommentare:

  1. Guten Morgen, Jens!

    Auch von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch. Zumindest habe ich „Ritus“ von Markus Heitz am SuB.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      Ritus ist gut. Ich habe sowohl Ritus, als auch Sanctum gelesen und kann beide nur empfehlen!
      LG Dein Lesefuchs

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    von Deiner Liste habe ich nur "Grimmbart" gelesen und den fand ich total genial. Mein Lieblingsbuch aus der Reihe.
    "Lotusblut" kenne ich noch nicht. Nur den Band davor "Siebenschön" und der steht auf meiner Liste. :)

    Einen schönen Tag noch!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      Lotusblut erscheint erst morgen im Handel, ich hatte dir Freude vorab schon einmal reinlesen zu dürfen. :-) Genial!!
      LG Dein Lesefuchs

      Löschen
  3. Huhu =)
    Ich kenne leider keines deiner Bücher.
    Ich hätte dir tausend Bücher nennen können, die beispielsweise in Frankreich oder England spielen, aber Deutschland ist schon schwierig!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, das stimmt - Deutschland war nicht so leicht, obwohl: wenn ich mir die anderen Blogs so anschaue, kenne ich doch einige Bücher mehr... :-)

      Löschen
  4. guten morgen,

    jacques berndorf ist mir als eifler mädchen natürlich bekannt, aber gelesen habe ich ihn trotzdem noch nie :)

    wir haben leider keine übereinstimmung, ist aber auch das "falsche" genre für mich ;)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Upps - Oneiros spielt in Deutschland? Das habe ich wohl verdrängt :-) War aber ein tolles Buch :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ohhh, auch bei dir finde ich keine Übereinstimmung! Aber eins von deiner Liste hab ich zumindest gelesen "Die Wanderhure". Allerdings hab ich die Fortsetzungen dann nicht mehr gelesen. Ich fand das Buch ganz gut, aber es ist auch schon ewig her ... vielleicht sollte ich da doch nochmal weiterlesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Schon wieder so eine Liste, von der ich absolut gar nicht kenne :) Scheint aber auch das völlig falsche Genre für mich zu sein ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Schon wieder eine Liste wo ich kein Buch kenne :O
    Aber Dämonenherz und Novembermond wandern auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      schön, dass ich mit den Titeln deine Wunschliste vergrößern konnte. :-)
      LG Jens

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jens,

    da hast du aber ein paar tolle Titel ausgewählt, auch wenn ich keines davon gelesen habe :) . Bei "Kellerkind" von Nicole Neubauer bin ich mir noch unschlüssig, ob ich es mir kaufen soll. Hast du es schon gelesen? Ich habe auf deinem Blog gesehen, dass du Markus Heitz liest. Ich kenne ihn vor allem durch seine "Zwergen-Reihe" und liebe sie. Kennst du die Reihe?

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    bis auf Dämonenherz kenne ich leider keins dieser Bücher... Ist aber bestimmt eine tolle Auswahl.
    Das Buch Novembermond hat mich schon mal neugierig gemacht...

    Lg Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Während ich so durch die Seiten stöbere, fallen mir immer mehr Bücher ein, die ich kenne und die in Deutschland spielen. Klar, ein paar Eifel-Krimis habe ich auch gelesen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Von deiner Liste kenne ich nur die Wanderhure und Lotusblatt steht auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  14. Von deiner Liste kenne ich nur die Wanderhure und Lotusblatt steht auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jens,

    hier bin ich ja noch gar nicht gewesen *Schande über mein Haupt*. Von daher ein verspätetes herzlich willkommen beim TTT und natürlich auch in der Bücher-Bloggerwelt!
    Von deinen Büchern kenne ich leider noch nichts, allerdings wird sich dies bei "Kellerkind" am 2. Februar ändern, denn dann startet unsere Leserunde hierzu. Falls du es noch nicht gelesen haben solltest und dich gerne mit uns über das Buch austauschen möchtest, bist du herzlich eingeladen!
    Nähere Infos findest du hier: http://www.buecher-bloggeria.de/2015/01/ankundigung-sub-thrill-kill-februar.html

    Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen