Donnerstag, 19. März 2015

Top Ten Thursday # 200 - 10 Bücher aus dem Knaur Verlag




Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von
Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Vielen Dank dafür. Das heutige Thema lautet:
  

10 Bücher, aus dem Knaur Verlag


Diese Woche war die Wahl relativ einfach, da ich auf der Buchmesse in Leipzig viele neue und tolle Anregungen beim Knaur Verlag sammeln konnte. Im übrigen kann ich jedem nur empfehlen, einmal auf einer Buchmesse vorbei zu schauen. So viele tolle und neue Bücher findet man in keiner Buchhandlung (natürlich sollte der Kauf dann später über die Buchhandlung eures Vertrauens erfolgen.)

Hier meine Auswahl von Büchern aus dem Knaur Verlag:






1815 Blutfrieden - Sabine Ebert
Valhalla - Thomas Thiemeyer
Herzblut - Volker Klüpfel und Michael Kobr
Lost Island - Douglas Preston & Lincoln Child
Passagier 23 - Sebastian Fitzek
Ich bin Malala - Malala Yousafzai
Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs und Silvia Kinkel
Das verbotene Eden 1 - Thomas Thiemeyer
Die Berufene - M. R. Carey
Exkarnation - Markus Heitz

Es gibt noch unzählige weitere tolle Titel und ich könnte wahrscheinlich hier hunderte Titel aufzählen, aber ist für heute meine Wahl...  Freu mich auf Eure Listen. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Jens,
    Du scheinst ein Knaur-Fan zu sein. Wie schön! Dann wirst Du ja heute viel Spaß beim Stöbern haben.
    Einen schönen Tag und
    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jens!

    Wir haben heute sogar zwei Übereinstimmungen, einmal mit Mrs Peregrine und Passagier 23.
    Das verbotene Eden hab ich auch gelesen, allerdings nur den ersten Band, es hat mir leider nicht so gut gefallen. Von den anderen hab ich auf jeden Fall schon gehört, sind aber nicht auf meiner Wunschliste gelandet ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jens,

    Gemeinsamkeiten haben wir in Buchform keine, aber dafür zwei Autoren - Fitzek und Heitz ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jens!

    Ich finde auch, dass der Knaur Verlag eine ganz tolle Auswahl an Büchern bietet. :-) Und du hast echt ein paar schöne aufgelistet. :-) "Passagier 23" habe ich auch gelesen, war mir allerdings ein bisschen zu brutal und grausam...

    Von Thomas Thiemeyer werde ich mir demnächst auch mal einige Bücher "vorknöpfen" - seine Thriller und Romane scheinen wirklich lesenswert zu sein.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Listen-Stöbern heute!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu =)
    Den Fitzek habe ich auch =) Wirklich ein tolles Buch =)
    Von Thomas Thiemeyer habe ich schon viel gehört =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jens,

    bei "Herzblut" hatte ich auch erst überlegt, aber da hatten mir dann andere Bücher doch noch besser gefallen. "Die Insel der besonderen Kinder" fand ich auch toll, wobei ich das Buch nicht rezensiert habe und es somit nicht mit in der Liste ist. Markus Heitz habe ich auch dabei, allerdings mit einem anderen Buch. "Exkarnation" muss ich noch lesen. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  7. Huhu

    Ich bin Malala ist auch auf meiner Liste! Ich habe das Buch auch auf dem SuB stehen und will es schon bald lesen ;) ist sicher eine spannende Geschichte.

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jens,
    ich finde die Auswahl beim Knaur-Verlag auch ziemlich gut und Heitz habe ich jede Menge im Regal :-) aber da findet sich wohl für jeden Geschmack eine Menge Auswahl :-)
    LG
    Tina
    Mein Beitrag
    P.S.: Könntest du vielleicht deine Auswahlliste bei "Kommentar schreiben als" um Name/URL erweitern? Das erleichtert das kommentieren ungemein :-)

    AntwortenLöschen
  9. Verdammt, kein Buch gemeinsam :D
    Allerdings steht der zweite Band der Reihe von Ransom Riggs auf meiner Liste (Teil 1 habe ich logischerweise auch gelesen ^^) und auch die Reihe von Thomas Thiemeyer habe ich gelesen (und ihn auf der Buchmesse getroffen XD ), aber damit die es auf meine Liste geschafft hätten, hätte ich auf dem Blog weiter zurück gehen müssen ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    "Valhalla" hat mein Mann gerade gekauft, der sammelt Bücher, die in der Arktis spielen! Da bin ich schon gespannt drauf, denn wahrscheinlich werde ich es früher lesen als er...

    "Ich bin Malala" habe ich als Hörbuch gehört und war wahnsinnig beeindruckt von dieser intelligenten, tapferen jungen Frau! Und "Die Insel der besonderen Kinder" und "Die Berufene" zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Jens,

    auch diese Woche haben wir mal wieder nix gemein, aber immerhin steht "Die Insel der besonderen Kinder" auf meiner Wunschliste ;)

    Interessant finde ich auch Malala und von der Kluftinger-Reihe steht Band 1 noch immer ungelesen im Regal.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Jens

    Tja, Knaur ist in meinen Regalen kaum vertreten, trotzdem habe ich mich einmal auf die Suche gemacht ....
    Übereinstimmungen haben wir keine, doch ich habe "Die Insel der besonderen Kinder " auch gelesen, besitze es jedoch nicht.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Hey Jens!

    Also bei dem Thema hätte ich wohl kaum eine Handvoll Bücher zusammen bekommen, glaube ich jedenfalls. Exkarnation wäre auf jeden Fall dabei! :-)
    Schöne Auswahl die du da hast. Passagier 23 steht noch auf meiner Leseliste, da hätte ich zu diesem Thema dann schon zwei Bücher. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen