Donnerstag, 16. April 2015

Top Ten Thursday #204 - 10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist




Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von
Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Vielen Dank dafür. Das heutige Thema lautet:
  

10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen istHm, ich muss gestehen, dass mir die Aufgabe in dieser Woche nicht so leicht gefallen ist. Die Hauptcharaktere hat man zu einem Buch ja meist im Kopf, aber die Nebenfiguren... Nun, ich will aber meine Wahl treffen:

 

1.) HAGRID aus den "Harry Potter"-Büchern
2.) MINHO aus der Reihe "Die Auserwählten" von James Dashner
3.) DEMIE aus dem Roman "Graues Land" von Michael Dissieux
4.) TOLLY MUNE aus de Roman "Planetenwanderer" von George R.R. Martin
5.) Der unglaubliche RODARIO aus der "Zwerge"-Reihe von Markus Heitz
6.) Die Schildkröte KASSIOPEIA aus dem Roman "Momo" von Michael Ende

Oh je, ich glaube da hört es auch schon fast auf. Es gibt so viele gute Bücher, aber die Nebenfiguren fallen mir im Moment einfach nicht ein... :-(

LG und bis bald!

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jens,

    Ich kenne von deinen Büchern heute nur Harry Potter und Momo. HP hab ich auch gewählt, allerdings hab ich mich bei den Figuren für Remus und Tonks entschieden, die mochte ich beide unheimlich gerne und ich finde man hat ihnen immer zu wenig Beachtung geschenkt. Hagrid ist super ! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Hagrid kenn ich natürlich, ansonsten muss ich bei deiner Lister allerdings passen :-) Aber Nebencharaktere sind anscheinend nichts für mich - ich habe auch nur 6 gefunden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    mit "Harry Potter" und "Die Zwerge" haben wir immerhin zwei indirekte Übereinstimmungen. Der unglaubliche Rodario (bzw. Rodario der Unglaubliche) ist eine Top-Wahl! Ich lese die Zwerge Reihe ganz aktuell mal wieder und Rodario macht einfach immer wieder spaß. Ich hab mich heute trotzdem für den singenden Säufer Bavragor entschieden, der mich in Band 1 immer wieder zum Schmunzeln brachte. :D
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Oh ja, Hagrid ist fantastisch, ich war so froh, dass er die Bücher überlebt hat... ;-)

    An Kassiopeia hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gedacht, aber es stimmt, sie war toll!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jens,

    Hagrid war wirklich eine tolle Figur. Ich bin zwar nicht so der "Harry Potter"-Fan, aber er ist mir auch sehr im Gedächtnis haften geblieben.
    Übrigens Danke noch für den Hinweis mit Google+!!!

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben heute Harry Potter gemeinsam. Ich habe aber nicht Hagrid sondern die Zwillinge und Minerva gewählt. Auf einen beschränken ging leider nicht ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jens,

    Hagrid habe ich auch genannt, hihi :D Aber er ist einfach ein so toller Charakter, den muss man einfach erwähnen.
    Minho mochte ich auch sehr gerne. Ich kann gar nicht genau sagen, warum, aber sowohl im Buch als auch im Film war er meine Lieblingsfigur :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen