Dienstag, 11. August 2015

[Rezension] "Mythos Academy 1 - Frostkuss" - Jennifer Estep

Autorin: Jennifer Estep
Titel:     Frostkuss - Mythos Academy 1

Verlag:   PIPER
Umfang: 400 Seiten (kartoniert)

Preis Print/E-Book:  9,99 € / 9,99 €

Eine Leseprobe findet ihr hier.



Zum Inhalt:


Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.

Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges. (Quelle: Klappentext)

Meine Meinung:
"Frostkuss" ist der erste Teil der Mythos Academy-Reihe. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Gwendoly "Gwen" Frost.

Sie ist eine Außenseiterin in der Mythos Academy, denn sie ist nicht wohlhabend und beliebt, wie all die anderen Walküren, Spartaner, Amazonen, Römer, Wikinger, Samurai, Kelten und Ninja. Mit ihren braunen Haaren und purpurfarbenen Auten ist sie hübsch, gibt sich aber unauffällig. Schuld daran ist, dass sie vor kurzem Ihre Muter bei einem Autounfall verloren hat. Für alle anderen ist sie nur "das Gypsymädchen". Sie ist eine tolle Protagonistin - sensibel, aber auch mutig und stark, wenn es notwendig ist. Auch eine Portion Neugier, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit vereint sich in sich.

Die Geschichte hat mich gleich in den Bann gezogen, denn schon mit der Vorstellung von Gwen hat die Geschichte Fahrt aufgenommen. Die Spannung hat mich durch das ganze Buch begleitet. Ich habe mir ihr gelitten, geweint, geliebt und gekämpft. Es gab viele unerwartete Wendungen in dem Buch, dass keine Zeit zum Durchschnaufen blieb.

Im Laufe des Buches freundet sich Gwen mit der hübschen Walküre Daphne Cruz an. Diese war zu Beginn des Buches eine Person, die Gwen überhaupt nicht wahrgenommen hat. Doch nachdem einige Dinge ans Licht kommen, kann sie sich eine Freundschaft mit Gwen vorstellen. Auch läuft Gwen immer wieder dem hübschen Spartaner Logan Quinn über die Füße. Was ist es nur, was sie an ihm so attraktiv findet? Als Gwen dann aber eine Mitschülerin mit durchgeschnittener Kehle findet und dabei selbst angegriffen wird, beginnt ein Kampf ums Überleben an der sonst so geschützten und gut behüteten Mythos Academy.


Das Kopfkino ist bei mir mit den ersten Seiten angesprungen und ich habe mir gleich die Mythos Academy, Gwen und die verschiedenen anderen Orte und Personen vorstellen können.

Fazit:
Ein tollen Fantasy-Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Eine magiebegabte Schülerin unter lauter Helden und doch ist sie es, die als einzige ein Herz zu haben scheint. Eine Mischung aus Spannung, Magie und liebenswerten Charakteren. Aus meiner Sicht eine klare Leseempfehlung imt 5 von 5 möglichen Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen