Donnerstag, 3. September 2015

LIEBSTER award!


Darum geht es:
Die Blogger-Initiative "Liebster Award" will tollen Blogs/Autoren zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Elf Fragen beantwortet der Nominierte, dann stellt er (oder sie) elf neue Fragen an sene empfohlenen Blogs/Autoren. Eine spannende Aktion, bei der wir die Menschen, die uns online begleiten, besser kennen lernen dürfen.


Das sind die Regeln:
Danke der Person, die dich für den "Liebster Award" nominiert hat und verlinke ihren Blog/ihre Seite in Deinem Beitrag.Beantworte die elf Fragen, die Dir der Blogger/Autor, der Dich nominiert hat, stellt.Nominiere bis zu elf weitere Blogger/Autoren für den "Liebster Award". Stelle eine neue Liste mit elf neuen Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.Schreibe diese Regeln in Deinen "Liebster Award"-Blog Artikel, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen.Informiere die nominierten Blogger/Autoren über die Nominierung und Deinen Beitrag.   So, zunächst einmal vielen Dank Liyjana, dass Du mich nominiert hast. Hier Deine Fragen und meine Antworten:


Vielen Dank liebe Liljana, dass Du mich nominiert hast. Hier Deine Fragen und meine Antworten:

01. Welche Romanfigur wärst Du gerne mal?

Ich glaube, ich wäre gerne Boïndil Zweiklinge, auch bekannt als Ingrimmsch, aus der Romanserie "Die Zwerge" von Markus Heitz.

02. Welches Buch hat Dich noch lange nach Beendigung am meisten beschäftigt?
In letzter Zeit habe ich viele Bücher gelesen, aber am meisten beschäftigt hat mich "Alia 2 - Der schwarze Stern" von C.M.Spoerri

03. Wie heißt Dein Lieblingsschauspieler?
Definitv Sean Connery. Er ist mein absoluter Liebling, egal ob als (früherer) James Bond 007 oder als andere Figur - er ist einfach ein echter schottischer SIR. :-)

04. Und Deine Lieblingsschauspielerin?
Das ist im Moment Jennifer Lawrence. Wie sie Katniss in Mocking Jay verkörpert, ist einfach klasse.

05. In welchen Romancharakter hast Du Dich schon mal verliebt?
Ich muss zugeben, dass ich mit vielen Romanfiguren mitfiebere, jedoch habe ich mich noch nie in eine Figur "verliebt".

06. An welchem fiktiven Ort würdest du gerne mal eien Tag verbringen?
Im "Raum der Wünsche", direkt in dern Nähe des Wandbehangs von Barnabas dem Bekloppten im Schloss Hogwarts. :-)

07. Welche Romanfigur wäre Dein/e beste/r Freund/in?
Minho aus der "Maze Runner"-Geschichte

08. Welchen Romancharakter findest du so richtig böse?
Den "Clown" aus Stephen Kings "ES".

09. Wenn du magische Kräfte besitzen könntest, welches Element würdest Du wählen?
Ich würde definitv das Element Wasser wählen.

10. Und was würdest du damit tun?
Ich würde mich sofort in "mein" Element hineinstürzen und die Welt unter Wasser erkunden (ich bin leidenschaftlicher Taucher) um dort viele magische Dinge zu erleben. ;-)

11. Wie würdest Du reagieren, wenn Du Deine/n Lieblingsautor/in bem Bäcker nebenan begegnest?
Anfangen zu fachsimpeln über vergangene Werke (die ich natürlich ALLE gelesen habe) und über zukünftige Ideen und Werke. Daneben noch nett gemeinsam frühstücken.



Hiermit nominiere ich:

Regina Mengel
Andrea Bielfeldt
Farina de Waard
Tanja Gammer
Tine Bücherparadies
Buecherloewe Moni Ca
Ghostreader - Jenny Waschküche
Nica Stevens
Diana Solito
Anne-Marie Jungwirth
Ascari Leseratz


Und hier sind meine 11 Fragen an die Nominierten:
  1. Was treibt dich an, das zu tun, was du tust?
  2. Was ist (aus deiner Sicht), deine schlechteste Eigenschaft und was tust du dagegen?
  3. Welches sind die drei wichtigsten/wertvollsten Bücher in deinem Leben?
  4. Wohin würdest du gerne einmal verreisen und warum tust du es nicht?
  5. Treibst du Sport und welcher Sport begeistert dich?
  6. Wenn du einen Tag lang ein Charakter aus einem Buch sein könntest, wer wärst du gerne und warum?
  7. Wenn Du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?
  8. Was macht dich glücklich?
  9. Wie werden Menschen auf deinen Blog/deine Bücher aufmerksam oder anders gefragt: Wie sorgst du für die Verbreitung deiner Beiträge?
  10. Wovor hast du Angst?
  11. Verrate uns das Albernste, was du je getan hast!


Und nun viel Spaß! :D 

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Danke für deine Nominierung :). Da sind ja einige recht knifflige Fragen dabei, da muss ich mir erst noch ein paar Gedanken dazu machen ("Nur" drei Bücher bei Frage 3? ;)) ... Und das Albernste? Au weia :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen