Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Rezension] "Die Greifen Saga 2 - Die Träne der Wüste" von C.M. Spoerri

Autorin: C.M. Spoerri
Titel:     Die Greifen Saga 2 - Die Träne der Wüste

Seiten:   422
Verlag:   Sternensand Verlag

Preis Print / E-Book: 11,95 € / 6,99 €

Zur Leseprobe.



Zum Inhalt:
Mica scheint die Chance erhalten zu haben, einer Gilde anzugehören und dadurch vielleicht einer besseren Zukunft entgegenzublicken. Aber dann passiert etwas, das all ihre Pläne durchkreuzt und sie abermals vor die Frage stellt: Was haben die Götter bloß mit ihr vor? Und welche Rolle spielt der Schurke Néthan, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich mehr über seine Vergangenheit zu erfahren?
Währenddessen keimt in Micas Bruder Faím Hoffnung auf: Er darf zurück nach Chakas zur Gilden-Aufnahmezeremonie der Sommersonnenwende. Ob er dort seine Schwester wiedersehen wird?


Meine Meinung:
Nachdem die Taschenbuch-Ausgabe noch einen Moment brauchte, habe ich mich bei Lovelybooks bei der Leserunde beworben und durfte gleich mitlesen!! :-)

Mica hat eigentlich alles, was sie möchte: Sie ist in der Diebesgilde aufgenommen; hat einen liebevollen Freund (Cassiel) und eine neue Familie (die Gilde). Doch leider gibt es auch Schattenseiten... Sie vermisst natürlich Faím! Doch auf einmal kommt alles anders und Mica wird mit Geschehnissen konfrontiert, die sie so nie wollte und nie geplant hat.

Auch Faím hat sich auf der Smaragswind eingelebt und sich seinen Platz erkämpft. Als er eines Tages die Chance erhält, die Smaragdwind zu verlassen und Chakas zu besuchen, schlägt sein Herz höher - hat er doch die Chance endlich Mica zu treffen und ihr zu sagen, dass er noch lebt. Doch auch bei ihm klappt nicht alles wie geplant. Wird er Mica überhaupt zu Gesicht bekommen und wie geht sein Leben weiter??


C.M.Spoerri hat mich gleich wieder erfasst und mit nach Altra und Chakas genommen. Das Leben besteht aus Zufällen und Abenteuern und beides kann die Autorin sehr gut in einen Kontext bringen. Neben ihrem gut und flüssig zu lesenden Schreibstil schafft sie es immer wieder, die Spannung bis aufs äußerste zu steigern um dann doch noch einen unerwarteten Schwenk hinzulegen. Ihre Charaktere, allen voran natürlich Mica, aber auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere (Sarton, Néthan, Cilian, Faím, ...) sind für mich sehr authentisch (bisweilen undurchsichtig in ihren Handlungen und Gedanken) und ich habe mich mehr als einmal gefragt, wie die Geschehnisse und Personen miteinander zusammen hängen.

Fazit:
Eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe, die einiges an Informationen auflöst, doch ebenso wieder jede Menge neuer Fragen aufwirft. Das, gemischt mit einer ordentlichen Portion Magie und spannender Verflechtungen, machen das Buch sehr lesenswert. Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Wenn ihr den ersten Teil der Reihe "Die Greifen Saga 1: Die Ratten von Chakas" von nicht kennt, hier geht's zu meiner Rezension!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen