Mittwoch, 21. Oktober 2015

[Rückblick] "Das Autorensofa - Triff deinen Autor" auf der Frankfurter Buchmesse!

Rückblick "Das Autorensofa" auf der Frankfurter Buchmesse 2015

Was ist denn das "Autorensofa"?

Nun, hinter dem Autorensofa verstecken sich 41 tolle Autorinnen sowie 1 toller Autor, die auf der Frankfurter Buchmesse in direkten Kontakt zu ihren Lesern treten wollten. Aus diesem Grund haben sich diese Autorinnen (u.a. Self-Publisher) zusammen gefunden und haben einen gemeinsamen Stand gemacht. Mit dabei waren neben tollen Newcommern auch etablierte Bestseller-AutorInnen.

Leider kannte ich auch nicht alle Autoren am Stand, aber einen Teil habe ich doch wieder erkannt oder aufgrund der Namensschilder erstmalig erkannt...

Es war schön, eurem positiven Stress zuzuschauen und das Sofa war "der Hammer". Einfach mal darauf Platz zu nehmen war schon ein tolles Gefühl! Leider war das Vergnügen immer nur von kurzer Dauer, denn sooo viele Leute wollten sich mit euch setzen.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, erkannt euch und wurde erkannt und wir haben tolle Gespräche geführt. Die eine oder andere Planung für die Zukunft wurde auch schon besprochen. Ihr wart hier und dort und immer auf dem Sprung. Trotzdem hattet ihr Zeit für uns und das finde ich einfach super!! Ein großes Kompliment von meiner Seite!!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!

Liebe Grüße
Euer Lesefuchs



Kommentare:

  1. Toller Bericht :-)
    Wir haben auch mal dort halt gemacht und platz genommen und eine tolle Autorin wieder getroffen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, sehr gut :)
    Du hast Fotos vom Autorensofa gemacht, dann war es ja richtig das ich in meinem Beitrag jetzt auf dich und die anderen verlinkt habe... denn irgendwie ist mir das zwischen den ganzen Gesprächen, dem Käse, den Trauben und dem für Fotos lächeln völlig entfallen auch selbst vielleicht das ein oder andere Foto zu machen.
    Naja, vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder Geistesgegenwärtiger.
    Liebe Grüße,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber leider habe ich trotzdem viel zu wenige Fotos gemacht. :-(

      Löschen
  3. Hallo Jens,

    toller Bericht über das Sofa - war auch immer wieder dort. Es hat mich riesig gefreut, dich auf der Leserparty kennen zu lernen und so auch Deinen Blog zu entdecken. Nun hast du einen neuen Follower ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen