Montag, 9. November 2015

[Rezension] "Mythos Academy 2 - Frostfluch" - Jennifer Estep


Autorin: Jennifer Estep
Titel:     Frostfluch - Mythos Academy 2

Verlag:   PIPER
Umfang: 416 Seiten (kartoniert)

Preis Print/E-Book:  9,99 € / 9,99 €

Eine Leseprobe findet ihr hier.



Zum Inhalt:
Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

Meine Meinung:
Nachdem der erste Teil der Mythos Academy-Reihe "Frostkuss" mich infiziert hat, musste ich einfach weiter verfolgen, wie es mit Gwen weiter geht.

Wie schon im ersten Teil, ist Gwen nach wie vor der Außenseiter auf der Mythos Academy. Doch lässt sie sich von ihrer Freundin Daphne überreden, mit auf einen Skiausflug der Academy zu fahren. Was sie dort aber erwartet, hätte sie vorher nie gedacht...

Jennifer Estep bleibt sich treu und schreibt das Buch aus der Ich-Perspektive von Gwen. Der Typ Mädchen (Heldin) ist mich in letzter Zeit öfter begegnet und doch hat Jennifer Estep es geschafft, sie irgendwie anders zu machen. Immer wieder musste ich über ihre Gedankengänge und Ideen schmunzeln und fand es sehr unterhaltsam, wie sie das erste Mal Liebesgefühle für jemanden entwicklet (außer zu ihrer Grandma Frost). 

Teils wirkt sie noch immer ein wenig naiv, obwohl sie sich nun selbstbewusster gibt und versucht, das Richtige zu tun - was immer das bedeutet. :-)

Natürlich handelt das Buch, wie schon Band 1, von dem ewigen Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen umd die Macht über die Welt zu bekommen. Wobei der eigentlich Böse - Loki - nicht einmal in Erscheinung tritt, sondern nur seine Helfer, die Schnitter des Chaos. Es erinnert mich ein wenig an Harry Potter, bei dem "Der, dessen Name nicht genannt werden darf", ebenfalls nicht immer auftaucht, sondern nur seine Helfer die Welt für Harry schwer machen.

Und doch kommen immer wieder Momente vor, bei denen man unwillkürlich den Atem anhält und hofft, dass alles gut geht. Spannung ist also vorprogrammiert. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, da Jennifer Estep es geschafft hat, eine spannende Geschichte, gepaart mit ein wenig Gefühl und Gefahr zu zaubern, die das Tempo entsprechend hoch hält.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man kann förmlich die Schmetterlinge in Gwens Bauch flattern hören.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung der Mythos-Academy-Reihe, die eine Menge Spannung, Liebe und Action verspricht. Besonders gut gefällt mir, dass die Charaktere alle eine eigene Seele haben - egal ob Mensch, Wolf oder Schwert. Klare Leseempfehlung! 4,5 von 5 möglichen Sternen.



 

1 Kommentar:

  1. Lieber Jens,

    Teil 1 ist gerade bei mir eingezogen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf! Dank deiner tollen Rezi wird es auf meiner Leseliste gleich weiter nach vorne gezogen.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen