Mittwoch, 11. November 2015

[Rezension] "Mythos Academy 3 - Frostherz" - Jennifer Estep

Autorin: Jennifer Estep
Titel:     Frostherz - Mythos Academy 3

Verlag:   PIPER
Umfang: 432 Seiten (kartoniert)

Preis Print/E-Book:  9,99 € / 9,99 €

Eine Leseprobe findet ihr hier



Zum Inhalt:
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.


Meine Meinung:
Gleich nach dem zweiten Band der Reihe "Frostfluch", habe ich mir den dritten Band gegriffen und gleich weiter gelesen. Somit war es ein fließender Übergang vom einen ins nächste Abenteuer. Dadurch waren anfangs aber einige Passagen Wiederholung, um die Leserinnen und Leser abzuholen, bei denen der zweite Teil der Reihe schon etwas länger zurück liegt.

Wieder einmal hat Jennifer Estep leicht und locker geschrieben, so dass das Buch gut zu lesen war. Im Gegensatz aber zu den ersten beiden Bänden, geht es in diesem etwas mehr "zur Sache" und Gwen sieht sich nicht einem, sondern gleich zwei großen Situationen gegenüber. Gwen wirkt insgesamt etwas reifer und auch ernsthafter, wird sie sich doch nun langsam bewusst, welche Rolle sie in dem ganzen Krieg spielt.

Man fängt, die Charaktere wirklich zu mögen und lernt auch ihre Ecken und Kanten noch weiter kennen. Je länger die Reihe dauert, desto detailliertere Einblicke in die Gedankenwelt der einzelnen Personen erhält man. Rückblicke auf die Erlebnisse der Charaktere kommen ebenso zur Sprache, wie auch die emotionale Auseinandersetzung mit der Gegenwart - das macht die Personen noch authentischer.

Die Spannung ist erwartungsgemäß hoch, sogar noch etwas höher, als bei den ersten beiden Bänden. Dies beginnt am Anfang beim ersten Showdown im Museum und setzt sich durch das gesamte Buch hindurch fort.

Am Ende lässt Jennifer Estep uns mit einem Cliffhanger zurück und ich bin fürchterlich gespannt, was der vierte Teil so bringen wird....

Vielen Dank an dieser Stelle auch an den PIPER-Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar vom dritten Teil der Mythos Academy-Reihe "Frostherz" zur Verfügung gestellt haben.

Das Buchcover reiht sich seht gut in die Reihe ein, da die Kopfseiten am Ende ein tolles Muster ergeben.

Fazit:
Mit "Frostherz" hat Jennifer Estep es geschafft, die düstere Welt von Gwen Frost noch ein wenig düsterer zu gestalten. Das Tempo ist hoch, die Spannung auch und am Ende gilt es alles zu tun, damit das Böse nicht gewinnt! Mit hat dieser dritte Band sogar noch etwas besser gefallen, als der zweite, daher 5 von 5 möglichen Sternen!



1 Kommentar:

  1. Hei

    Schöne Rezension hast du hier geschrieben :) ich liebe die Mythos Academy über alles und bin fast etwas neidisch dass du alle diese tollen Abenteuer noch erleben darfst ^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass beim Lesen, es wird mit jedem Buch besser bis es leider zu Ende ist.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen