Freitag, 25. März 2016

[Elfen vs. Vampire] Battle der Rassen - das Finale!!




Heute geht die Schlacht der Elfen gegen die Vampire in die letzte und entscheidende Runde!! Werden sich die beiden Streitparteien annähern, können die Schlichter etwas bewirken? Lasst euch überraschen:

(zur ersten Szene des Battles geht es übrigens hier; zur zweiten hier)...

********************************************************************************
Szene 3: Das Finale:
"Die Herren des Waldes 1"
von Caroline G. Brinkmann

Der resolute Sicherheitsbeamte brachte Dorian und die Elfenwesen zu einem gläsernen Fahrstuhl, von dem aus man auf das ganze Einkaufszentrum heruntersehen konnte. An Aussicht genießen, war jedoch nicht zu denken. Dorian hatte sich in eine Ecke zurückgezogen und fixierte von da aus die Elfen mit bösem Blick. Fergulas gab sein bestes, eben diesen Blick zu erwidern, ebenso wie Lani. Nur Amber rieb sich begeistert an der Glaswand des Fahrstuhls.

"Sieht aus, als ob Amber fliegt", quiekte die Katze vergnügt.

"Beeindruckt mich wenig", murmelte Dorian.

"Glaubst du uns beeindruckt das, du Miesepeter?", keifte Fergulas.


"Ich dachte, ihr Waldwesen seid so einen Luxus nicht gewöhnt."


"Die Herren des Waldes 2"
von Caroline G. Brinkmann
Fergulas brach in Gelächter aus. "Du warst noch nie in einer Elfenstadt, oder? Wir sind den Bauwerken der Menschen weit voraus."

"Ruhe!", sagte der Sicherheitsbeamte.


Der Fahrstuhl hielt und die Tür glitt zur Seite. Dahinter erwartete sie ein geräumiges Büro, dessen Wände ebenfalls aus Glas bestanden. Aus dem Boden des Raumes fuhren Sitze empor. Auf jedem dieser Stühle saß ein Mensch. Elfen und Vampir fühlten sich wie Angeklagte in einem Prozess. Erst recht, als sie in die ernsten Gesichter des sonderbaren Tribunals sahen.

"Wir sind die Schlichter", sagte eine Stimme.


"Die was?", fragte Lani. Fergulas brachte sie mit einem Ellenbogenhieb zum schweigen.

"Das Kaufhaus ist ein Ort des Friedens. So ein kindisches Verhalten wird hier nicht gebilligt."

"Aber...", sagten Dorian und Fergulas wie aus einem Mund. Sie hoben die Finger und zeigten anklagend auf den jeweils anderen, aber die Schlichter ließen sich nicht auf eine Diskussion ein.


"Nachtahn 1" von
Sandra Florean
"Tragt eure Schlichtpunkte vor, Schlichter!", befahl die Stimme und reihum begannen die Menschen auf den Stühlen zu sprechen.

"Hört uns an. Schlichterin Julia Grädler mein Name. Was soll denn das ganze Zinnober.... Ihr solltet Euch nicht gegenseitig bekämpfen sondern eher miteinander arbeiten... sonst werden die Menschen auf euch aufmerksam und das wäre weder im Sinn von den Elfen noch von den Vampiren... also reißt euch zusammen, sonst verratet ihr euch selbst."

"Ich arbeite nicht mit Elfen zusammen", sagte Dorian. "Guckt sie euch an. Sie sind ... laut und nervig."


"Für einen so alten Vampir verhält du dich wie ein beleidigtes Kleinkind", entgegnete Lani.

"Ruhe!" Jetzt spricht Schlichterin Sandra Seidel. "Wir müssen uns ja nicht lieben, aber wir sind wohl alle intelligent genug, um uns zumindest soweit zu tolerieren, um uns nicht gegenseitig umbringen zu wollen, wir sind ja keine Menschen. Also lasst uns das Kriegsbeil begraben und feiern, dass wir alle besonders sind, jeder auf seine Art."

"Auf keinen Fall!" Darin waren sich Elfen und Vampir einig, doch die nächste Schlichterin mit dem Namen Sabrina Wohlert ließ das nicht gelten. Sie schlug mit der flachen Hand auf die Armlehne, um sich Gehör zu verschaffen.
"Nachtahn 2" von
Sandra Florean

"Normalerweise stehe ich ja auf Krawall, aber mal ehrlich, ihr Stinker würdet mir schon ein wenig fehlen, wenn ihr nicht mehr da wärt und keiner kann so gut wie ihr Menschen fernhalten und die sind ja wohl am schlimmsten. Also lasst uns den Streit vergessen. Weiß so und so nicht mehr, warum wir damit angefangen haben."

"Da hat sie einen Punkt. Menschen sind schon recht unzivilisiert", bemerkte Fergulas. 

"Aber Vampire? Die sind noch unzivilisierter."

Dorian verdrehte nur die Augen und ging nicht auf die Spitze ein. Manchmal war es sinnvoller, den Mund zu halten.

"Ich bin Schlichterin Sabrina Ehrlich: Ihr habt mehr gemeinsam, als ihr denkt, und nicht nur spitze Körperteile! Also auf zur nächsten Bar und Streit begraben!"

"Wir sind auf dem richtigen Weg. Aber hört, was wir euch noch zu sagen haben. Ich bin Schlichterin Sheila Bibliophil. Hey, ich mag Glitzer eigentlich ganz gerne. Und wir haben doch auch was gemeinsam, naja irgendwie zumindest...ihr habt spitze Zähne, wir spitze Ohren... Also lasst uns alle Vorurteile begraben und noch einmal neu beginnen!?"

"Damit das klar ist, ich hasse Glitzer", sagte Fergulas.
"Nachtahn 3" von
Sandra Florean

"Ich ebenso", stimmte Dorian zu.

"Na immerhin sind wir da einer Meinung."

"Amber liebt Glitzer."

"Sehr schön gesprochen, Kollegin. Ich bin Schlichterin Jenny Bolt. Männer! Immer müssen sie sich darum streiten, wer größer ist oder das schnellere Auto hat. Macht nicht ein auf Badman vs. Superman. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, aber im Grunde sind wir doch alle gleich. Ihr solltet lieber überlegen, ob ihr euch zusammen nicht sogar ergänzt und die Welt besser vor dem Bösen zu schützen. Lasst uns doch zusammen ein paar Dämonen jagen."

"Vielleicht brauchst du Hilfe, wenn dir ein Werwolf über den Weg läuft", schlug Fergulas Dorian vor.
"Nachtahn 4" von
Sandra Florean

Dorian ignorierte ihn.

"Zu Guter letzt noch Schlichter Jens Hunsche. Hört mich an. Elfen und Vampire - beide leben extrem lange (oder leben Vampire nicht mehr... ) und beide sind in ihrer Art von anderen geliebt. Also Arschbacken zusammen kneifen und aufeinander zugehen!!"

"Habt ihr gehört, was die Schlichter euch damit sagen wollen?"

"Ja."

"Dann nehmt es euch zu Herzen und HÖRT AUF UNSER KAUFHAUS zu demolieren."

"Ja ist gut", nuschelte Fergulas und weil er das Gefühl hatte, dass das von ihnen erwartet wurde, hielt er dem Vampir seine Hand in. Der ergriff sie, wenn auch widerwillig.

Ob die beiden ihre Streitigkeiten wirklich dauerhaft beigelegt haben, bleibt abzuwarten. Aber dieses erste "Battle" wäre überstanden. Beide Seiten mussten übrigens für den Schaden aufkommen, was dem Vampir ein müdes Achselzucken entlockte, bevor er seine Kreditkarte zückte.

© Sandra Florean und Caroline Brinkmann

 


Caroline Brinkmann und Sandra Florean bedanken sich bei allen Teilnehmern und drücken die Daumen, dass nun endlich Ruhe ist ;)





Folgende Blogs beteiligen sich an der Aktion:


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank, lieber Jens, fürs Mitmachen. Nun haben wir es den Glitzerelfen aber gezeigt, gel?

    Vampirische Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen