Samstag, 12. März 2016

[GEWINNSPIEL] "Die Saga der Drachenrüstung" von Elvira Zeißler

Autorenvorstellung und Gewinnspiel

Hallo,

heute möchte ich euch wieder eine wirklich liebe und tollen Autorin vorstellen, die sich mit ihren Fantasy-Romanen im mein Herz geschrieben hat....  und am Ende gibt es sogar noch ein signiertes Buch zu gewinnen!! :-)

ELVIRA ZEIßLER





Über die Autorin: 

© Maike Schulzki
Elvira wurde 1980 geboren. Nach dem Abitur war sie der Meinung: "Ein Studium ist doch ganz gut", und so schloss sich ein BWL-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und der Copenhagen Business School an. Sie ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden süßen Töchern im schönen Bergischen Land, in der Nähe von Köln. Ihre jüngste Tochter ist etwa 2,5 Jahre als, die große 5,5 Jahre alt.
Schreiben ist Elviras Hobby. Hauptberuflich ist sie Personalreferentin bzw. neudeutsch "HR Business Partner". :-)

Geschrieben hat sie, wie viele Autoren, schon seit sie denken kann. In der Kindheit handelte es sich meist um Gedichte und kurze Geschichten. Im Alter von 17 Jahren hatte sie dann schließlich die Idee zu ihrem Debut-Roman "Dunkles Feuer" entwickelt. Seither hat sie das Schreibfieber gepackt. Am lieben ist sie im Bereich der Fantasy und Mystery Romance unterwegs, und zwar für Jugendliche und Erwachsene. Ich kann die Bücher nur empfehlen und gebe euch den Tipp, euch von ihren Geschichten voller Magie, Abenteuer und Gefühl verzaubern zu lassen.

Mehr Informationen über Elvira Zeißler findet ihr auf ihrer Homepage unter: www.elvirazeissler.de.tl/Home.htm


Hier eine Übersicht der von Elvira Zeißler bislang veröffentlichten Werke:







Kurzinterview mit Elvira Zeißler

Liebe Elvira,

5 kurze Fragen habe ich, um dich ein wenig den Lesern vorzustellen:

- Warum schreibst du?
Weil die Geschichten, die in meinem Kopf herumschwirren, einfach raus müssen. ;-) Ich schreibe schon so lange, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann, wie es ist, kein ständiges Kopfkino zu haben. Schreiben ist meine Leidenschaft und mein Ausgleich, ich brauche es einfach, um mich vollständig zu fühlen.

- Und gibt es bestimmte Dinge die dich zu deinen Büchern inspirieren?
Das ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Büchern ja, bei anderen nein. Meist kommen die Ideen aber von selbst, sie tauchen einfach irgendwann auf und lassen sich nicht mehr verscheuchen. ;-)

- Kannst du "Die Saga der Drachenrüstung" kurz mit eigenen Worten umschreiben?
Es ist ein spannendes, humorvolles und sehr einfallsreiches Jugend-Fantasy-Abenteuer. Noch heute bin ich manchmal selbst überrascht, wie ich auf die eine oder andere Wendung hatte kommen können. In der Saga begleiten wir den jungen Flo auf seiner Reise in eine mittelalterlich anmutende Fantasywelt, in der Kampf und Gefahr ebenso an der Tagesordnung stehen wie Magie und Heldenmut. Dabei muss Flo sich von seinen eigenen – von Spielen und Filmen geprägten – Vorstellungen einer Fantasywelt verabschieden und im Laufe der Geschichte auch über sich selbst hinauswachsen. Und am Ende darf er nicht nur dabei mithelfen, den bösen Imperator zu vernichten, sondern auch Seite an Seite mit echten Drachen kämpfen. ;-)
 
- Wie viel steckt von dir selbst in den Protagonisten?
Bis auf Kleinigkeiten ziemlich wenig. Die meisten von ihnen (zumindest die Guten) haben in etwa mein Wertesystem, damit sie für mich authentisch handeln können. Autobiografisches steckt aber ganz bewusst nicht drin, denn die Geschichten, die ich schreibe sind völlig fiktiv und sollen meine Leser in ganz neue, fantastische Welten entführen.

- Liest du auch selbst Bücher, welche kannst du uns ans Herz legen?
Ich lese sehr gern, wann immer es mir meine Zeit erlaubt. Dass es sich dabei hauptsächlich um Fantasy handelt, dürfte vermutlich keinen überraschen „wink“-Emoticon Zu meinen Highlights in diesem Genre zählen die „Schwert der Wahrheit“-Reihe von Terry Goodkind, sowie – etwas aktueller – „die 13. Fee“ von Julia Adrian und „Morgentau“ von Jennifer Wolf.

 
Vielen Dank für deine Worte, ich denke, jetzt haben die Leserinnen und Leser dich noch ein wenig besser kennen gelernt!




*******************************************************************************************

Was ihr dafür tun müsst?   

1. liked meine Facebookseite (Der Lesefuchs) 
1. liked die Facebook-Seite der Autorin (Elvira Zeißler) und 
1. hinterlasst einen Kommentar unter dem Gewinnspiel auf der Lesefuchs-Facebook-Seite.

Um eure Chance zu erhöhen und zwei mal im Lostopf zu landen: 
2. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.

3. Ein drittes Los gibt es, wenn ihr Follower meines Blogs werdet. 


Das Gewinnspiel endet am 15.03.2016 um 23.59 Uhr - die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 16.03.2016 hier auf dem Blog und auf Facebook. 


Natürlich gibt es auch ein paar Regeln. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.


Kommentare:

  1. Hallöchen Jens,

    ich würde sehr gern mein Glück versuchen :)
    Dein Follower hier bin ich ja, wie du weißt :) Ich schaue auch direkt noch einmal bei FB vorbei!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    da ich Elvira´s Bücher sehr mag und diese Reihe allerdings noch nicht kenne *Schäm* und ich noch kein Print von ihr besitze =) möchte ich auch gern mein Glück versuchen !!

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Cover ja mega geil <3 Ich muss mein Glück versuchen
    Und wenn ich das erst einmal als Print habe, dürfen die anderen ja nicht nur als Ebook haben ;)
    Meine Email JessiBienchen91@hotmail.de
    Liebe Grüße JessiBienchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Gewinnspiel!
    Ich versuche super gern mein Glück :)
    Ab sofort folge ich auch deinem Blog hier ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch hier dabei, und folge dir auch :) auf FB bin ich jessi zoureck :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo!
    Habe bereits auf FB mitgemacht....aber bei diesem tollen Gewinn versuche ich auch nochmal hier mein Glück :-) Vielen Dank für das super tolle Gewinnspiel!!!
    Ganz liebe Grüße
    Alexandra Georg-Dechart

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Gewinnspiel ☺
    Da mache ich gerne mit.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu
    Ich kenne von ihr noch kein Buch.
    Möchte aber sehr gerne von ihr eins lesen😍Da bin ich gerne dabei😍
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    toller Beitrag und danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich habe auch schon bei Facebook (Book-Sunshine) teilgenommen
    und bin hier auch sehr gern dabei :)
    Folge tue ich dir auf Facebook, GFC und Google+ :) ♥

    Liebe Grüße, Ira
    von http://book-sunshine.blogspot.de/

    irisch1094@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Habe schon auf Facebook geschrieben, dass ich kürzlich eine Kurzgeschichte von ihr gelesen habe und schwer begeistert davon war. Deswegen würde ich mich umso mehr über einen Gewinn freuen und hoffe, mir so ein zweites Los sichern zu können. Daniela Priefer

    AntwortenLöschen
  11. Hallo =)
    echt toller Beitrag, kenne noch kein Buch von der Autorin, aber das wird sich noch ändern :D Das Cover spricht mich total an, es möchte zu mir =)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu gern hole ich mir auch hier mein zweites und drittes los und versuche dreifach mein Glück <3

    LG Jasmin Gielke :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    versuche gerne mein Glück und hüpfe auch hier mit ins Lostöpfchen, ich folge dir auch auf G+

    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  14. hüpf natürlich auch gerne in den Lostopf.. (-:

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Ich hab auch schon auf FB an dem Gewinnspiel teilgenommen, aber die Bücher von Elvira sind einfach so toll, dass ich mir noch ein zweites Los holen muss :)

    ~ Cara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich würde mich riesig über das Buch freuen. Ich folge über Facebook

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    da versuche ich mal mein Glück :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen