Montag, 18. April 2016

[Gewinnspiel + Autorenvorstellung] "Verwandte Seelen" von Nica Stevens

Autorenvorstellung und Gewinnspiel

Hallo,

heute möchte ich euch wieder eine wirklich liebe und tollen Autorin vorstellen, viele kennen sie bereits doch die Bücher sind einfach der Hammer....  und am Ende gibt es sogar noch ein E-Book zu gewinnen!! :-)

NICA STEVENS





Über die Autorin: 

copyright Nica Stevens

Nica Stevens wurde 1976 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Deutschland. Schon als Kind war sie im Träumen eine Großmeisterin und verweilte mit ihren Gedanken oft in einer anderen Welt. Dass sie mit ihrer Fantasie eines Tages ihren Lebensunterhalt bestreiten könnte, wäre ihr damals nie in den Sinn gekommen.
Bücher begleiten sie, solange sie denken kann. Und plötzlich war da eine Idee.
Es ist einfach passiert … Und im Nachhinein kann Nica nicht einmal sagen, was sie dazu bewegt hat, ein Buch zu schreiben. Wahrscheinlich sollte es einfach so sein.
Ihr Debütroman Verwandte Seelen – Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod entstand ursprünglich nicht in der Absicht, jemals veröffentlicht zu werden. Sie schrieb nur für sich, brachte die Worte direkt aus ihrem Herzen aufs Papier, ohne bis dahin einen professionellen Schreibkurs besucht zu haben. Letztendlich war es nur der Hartnäckigkeit ihrer Freundinnen zu verdanken, dass die Geschichte doch veröffentlicht wurde. Und so nahm alles seinen Lauf …
Nica war überwältigt, als ihr Buch nach zwei Wochen den 1. Platz der Kindle-Fantasy-Bestseller einnahm. Das Buch war so erfolgreich, dass die Anfragen nach einer Fortsetzung immer lauter wurden. Durch das große Interesse und die unnachgiebige Begeisterung der LeserInnen wuchs die Geschichte zu einer Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Liebhaber verzaubert.

Mehr Informationen über Nica Stevens findet ihr auf ihrer Homepage unter: http://www.nicastevens.de


Hier eine Übersicht der von Nicas bislang veröffentlichten Werke:





Kurzinterview mit Nica Stevens

Liebe Nica,

5 kurze Fragen habe ich, um dich ein wenig den Lesern vorzustellen:

- Warum schreibst du?
Ich war schon immer ein sehr fantasievoller Mensch. Bücher begleiten mich, seit ich denken kann und irgendwann überkam mich der Wunsch, Menschen mit meinen eigenen Geschichten zu erreichen. Ich liebe es, mit Euch gemeinsam fremde Welten zu entdecken, Abenteuer zu bestehen und eine schöne Liebesgeschichte mitzuerleben. Euch den Alltag vergessen zu lassen, macht das Schreiben für mich zum schönsten Beruf der Welt.

- Und gibt es bestimmte Dinge die dich zu deinen Büchern inspirieren?
Es kann ein Ort, eine Person, eine Schlagzeile, ein Erlebnis, ein Traum, Musik und vieles mehr sein.

- Kannst du die "Verwandte Seelen-Trilogie" kurz mit eigenen Worten umschreiben?
Die Trilogie ist an erster Stelle eine romantische Liebesgeschichte, angereichert mit einer großen Portion Abenteuer und einem Hauch Fantasy. Die Beziehung von Samantha und Jake ist eigentlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Sie ist sterblich, er unsterblich – eine Verbindung, die streng verboten ist. Samanthas Herkunft und der Kampf um ihre Liebe sind dabei die Schlüssel, den Krieg zwischen den Unsterblichen und Menschen zu beenden. Meine Protagonisten begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie an faszinierende Orte führt und nach und nach auf ihre Bestimmung vorbereitet, bis sie ihren Feinden von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.

- Wie viel steckt von dir selbst in den Protagonisten?
Das ist eine schwierige Frage. Ich denke, unbewusst fließt immer etwas von mir selbst in die Protagonisten mit ein. Ich erschaffe sie, bringe sie dazu, gute oder schlechte Dinge zu tun. Es liegt allein an mir, ob die Leser den Charakter lieben oder hassen.

- Liest du auch selbst Bücher, welche kannst du uns ans Herz legen?
Es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht gelesen habe. Am liebsten lese ich genau solche Geschichten, wie ich sie schreibe. Ein schöner Liebesroman mit Fantasyelementen und viel Abenteuer – und schon bin ich zufrieden. Aber auch Thriller lese ich hin und wieder gern. Es gibt dabei keinen Autor, den ich bevorzuge. Die Inhaltsbeschreibung muss mich einfach ansprechen. Derzeit lese ich Inferno von Dan Brown. Ich bewundere diesen Autor für seine akribische Recherche, und seinen Hauptprotagonisten Robert Langdon finde ich hoch interessant. Dann kann ich Euch zum Beispiel auch ein Buch empfehlen, welches sich gar nicht so leicht einem Genre zuordnen lässt – Forbidden von Tabitha Suzuma. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Diese Geschichte ist mir jedoch in Erinnerung geblieben. Aber Vorsicht: Das Buch wird Euch nachdenklich und bedrückt zurücklassen.


 
Vielen Dank für deine Worte, ich denke, jetzt haben die Leserinnen und Leser dich noch ein wenig besser kennen gelernt!





*******************************************************************************************

Was ihr dafür tun müsst?   

1. liked meine Facebookseite (Der Lesefuchs) 
1. liked die Facebook-Seite der Autorin (Nica Stevens) und 
1. hinterlasst einen Kommentar unter dem Gewinnspiel auf der Lesefuchs-Facebook-Seite. 

Um eure Chance zu erhöhen und zwei mal im Lostopf zu landen: 
2. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.


Das Gewinnspiel endet am 21.04.2016 um 23.59 Uhr - die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 23.04.2016 hier auf dem Blog und auf Facebook. 


Natürlich gibt es auch ein paar Regeln. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.


Kommentare:

  1. Lieber Lesefuchs, Lesebuch würde sehr gerne ihr Glück versuchen. Daher stecke mich bitte in den Lostopf. Danke für die Verlosung. :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Lesefuchs☺ auch hier nochmal vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel ❤ ich versuche gerne mein Glück 🍀 und hüpfe direkt in den Lostopf ❤ würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Lesefuchs☺ auch hier nochmal vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel ❤ ich versuche gerne mein Glück 🍀 und hüpfe direkt in den Lostopf ❤ würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen ❤

    AntwortenLöschen
  4. Hallo lieber Lesefuchs, vielen Dank für das tolle Interview und das tolle Gewinnspiel. Deshalb hüpfe ich auch hier in den Lostopf. 😀
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ,

    tolles Gewinnspiel :) Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Interessantes Beitrag.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen