Dienstag, 26. April 2016

[Rezension] "Die Schattenkriegerhexe" von J.T.Sabo

Autorin: J.T.Sabo
Titel:     Die Schattenkriegerhexe

Seiten:   200
Verlag:   Drachenmond-Verlag

Preis Print / E-Book: 12,00 € (broschiert) / 3,99 €

Zur Leseprobe.



Zum Inhalt: 
Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt? Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden. Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Meine Meinung:
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Blogtour lesen (02.-08. Mai 2016) und danke dem Drachenmond-Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.

Vampire finde ich immer wieder faszinierend. Diesmal wartete ein Kampf zwischen Vampiren und Hexen auf mich. Auch wenn ich am Anfang einen kleinen Moment brauchte, um einzusteigen, war ich dann doch gleich mitten im Geschehen und als dann "Vampirhexen" auftauchen, war ich richtig begeistert!


Da sind aber zunächst einmal die beiden Charaktere Connlan und natürlich Jowna, die eine Schattenkriegerhexe ist. Beide waren gut ausgearbeitet, auch wenn Jowna mit manches mal ein wenig zu oberflächlich blieb. Die Handlungen beider waren für mich nachvollziehbar und zeugten davon, dass sich die Autorin in die Charaktere hineinversetzt hat.Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und konnten überzeugen.

Die Handlung spielt in Deutschland, genauer in der fiktiven Stadt Uckersheim. Jowna "Fitzpatrick" entstammt einer alten schottischen Hexenfamilie und auch Connlan "MacLeod" ist ursprünglich in Schottland beheimatet. Was die beiden nun nach Deutschland verschlagen hat, bleibt aber ein Geheimnis. :-)

Das Coverbild der Schattenkriegerhexe passt ganz hervorragend zu dem beschriebenen Äußeren von Jowna. Trotzdem wirkt das die Person auf dem Bild etwas älter, als ich Jowna eingestuft hätte. Aber das ist natürlich subjektiv gesehen.


J.T.Sabo schreibt sehr flüssig und man konnte das Buch gut lesen. Ich fühlte mich durch die ganze Geschichte gut mitgenommen und konnte mit den einzelnen Charaktern mitfiebern.

Einzelne Szenen, insbesondere aber die Szenen in denen es um Sex geht, waren mir etwas zu "platt". Der Begriff passt nicht so ganz, aber ich finde gerade keinen, der besser passen würde. Es ist schwer, eine gute Sexszene zu schreiben. Bei dieser kam es mir aber teilweise vor, als wäre ich in einem billigen Groschenroman. :-( 

Fazit:
Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das ein wenig an Tiefe vermissen lässt, trotzdem gut unterhält und eine interessante Sicht auf Vampire und Hexen bzw. die Kombination aus beiden gibt. Ich gebe 3,5 von 5 möglichen Sternen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen