Montag, 24. Oktober 2016

[Rezension] "Geheimnisse von Blut & Liebe 3: Phönixträume" - Elke Aybar

Autorin:   Elke Aybar
Titel:       Geheimnisse von Blut und Liebe - Phönixträume

Verlag:     Selfpublisherin
Umfang:   314 Seiten

Preis Print / Ebook:  9,99 € (broschiert) / 3,99 €
 

Hier geht´s zur Leseprobe


Zum Inhalt:
Nachdem Demian sie mit seinem Ultimatum zurückgelassen hat, weiß Aurelie weder ein noch aus. Wie kann sie ihre Freunde befreien, ohne sich der Person ausliefern zu müssen, die sie zutiefst verletzt hat? Entschlossen macht sie sich auf den Weg nach Thiaadon, um Demian die Stirn zu bieten, doch dieser will Aurelie um jeden Preis zurückgewinnen. Währenddessen wird die Meeresstadt immer häufiger zum Ziel der Rebellenangriffe, nicht zuletzt durch das intrigante Spiel des Großmeisters.

Wird es Aurelie gelingen, seine Pläne zu durchkreuzen?



Meine Meinung:
Der dritte Teil von "Geheimnisse von Blut und Liebe" startet genau an der Stelle, an der der zweite Band geendet hat. Das kennen wir schon vom Übergang von Band 1 auf Band 2 und macht es einem Leser, der die Vorgeschichte nicht kennt, etwas schwer. Ist man aber schon durch die ersten beiden Bände "geflogen" (vor lauter Begeisterung), so ist man sofort wieder im Geschehen. :-)

Ruben und David sitzen im Gefängnis, Aurelie und Sarah versuchen alles, um ihnen zu helfen - auch wenn das bedeutet, wieder in der Nähe von Demian zu sein. Schnell merkt man in dem Buch, wie es in der Gefühlswelt von Demian aussieht und was er für Aurelie empfindet. Gleichzeitig merken wir (wieder einmal), wie stur die beiden Frauen sein können, wenn es darum geht, ihre Forderungen durchzusetzen. Dabei sind sie keineswegs zimperlich. Doch welche Rolle spielt Ramires in all diesen Verwicklungen?

Man lernt mehrere Nebencharaktere kennen, die auftauchen und auch wieder von der Bildfläche verschwinden, die aber bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Während all der Zeit sitzt David in einer Zelle ohne Gitter und kann nichts tun, um sich Michio, mit der er schwach verbunden ist, etwas mitzuteilen - jedoch ohne Erfolg. Aber wenn ihr jetzt denkt: "Eine Zelle ohne Gitter? Warum geht er nicht einfach?" so sei euch gesagt: Es gibt noch andere Möglichkeiten, einen Vampir einzusperren...

Ach ja, Elody ist in dem Buch natürlich auch wieder mit von der Partie, jedoch nimmt sie diesmal einen eher kleinen Teil ein. Trotzdem hat es mich gefreut, wieder etwas von ihr zu hören.


Das Buch lies sich insgesamt recht flüssig lesen, auch wenn es nach meinem Geschmack ein paar Stellen hatte, die sich ein wenig "gezogen" haben. Trotzdem war es schön, ein paar mehr Eindrücke in die Gedanken und vor allem in die Gefühlswelt der Protagonisten zu werfen und mit ihnen das eine oder andere Tief oder Hoch durchleben zu dürfen.

Fazit:
EIn toller dritter Teil der Serie. Man erfährt viel über die Protagonisten und über Thiaadon. Dieser Teil besticht durch deutlich mehr Gefühle als der Vorgänger, was mich ihn, trotz mancher "Längen" mit 3,5 Sternen bewerten lässt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen