Mittwoch, 1. März 2017

[Rezension] "Götterfunke 1 - Liebe mich nicht" von Marah Woolf

Autorin:  Marah Woolf
Titel:      Götterfunke 1 - Liebe mich nicht

Verlag:    Dressler-Verlag
Umfang:  464 Seiten

Preis Print / Ebook:  18,99 € (gebunden) / 14,99 €

Hier geht's zur Leseprobe.



Zum Inhalt:
„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


Meine Meinung:
Das Buch ist das erste Werk, welches ich von Marah Woolf gelesen habe. Dabei hatte ich das Glück, dass ich vom Dressler Verlag als Buchbotschafter für die "Götterfunke"-Reihe und Marah Woolf aufgewählt wurde. Vielen Dank lieber Dressler-Verlag, für das Vertrauen!!

Es handelt sich um ein Jugendbuch, welches sich überwiegend an weibliche Leserinnen im Alter von 14 - 17 Jahren wendet. 

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich sie in ähnlicher Situation selbst erlebt habe. Ein Feriencamp mit jede Menge junger Leute, die neben dem Lernen in den Ferien einfach nur ihren Spaß haben möchten und die Zeit genießen (am Pool, in der Disco oder einfach ein wenig im Wald). Dabei darf natürlich auch die Ausschau nach hübschen Jungen und Mädchen im dem Camp nicht fehlen und schnell wird geflirtet, was das Zeug hält.

Mitten unter ihnen auch Cayden, der von den dchen im Camp angehimmelt wird, denn er sieht einfach umwerfend aus. Zunächst beschreibt Marah Woolf sehr detailliert den Ablauf im Camp und das Leben der Kids, wobei alles ein wenig oberflächlich bleibt, was mich aber nicht gestört hat, denn die Geschichte fing erst etwas später an, etwas mehr Drive zu bekommen, nämlich dann, als die "GÖTTER" ins Spiel kamen. 😊

Diese blieben für meinen Geschmack aber etwas zu "farblos". Dafür, dass sie Götter bzw. Titanen sind, kamen ihre Fähigkeiten selten zum Vorschein. Was bisweilen natürlich so gewollt war, aber ich finde, da hätte man noch ein wenig mehr mit anfangen können.

Die Beziehung zwischen Jess und ihrer "besten" Freundin Robyn finde ich dagegen sehr gelungen. Es zeigt eine Situation, die es im wahren Leben immer wieder gibt. Zwei Freundinnen "kämpfen" um den gleichen Typen und merken dabei gar nicht, wie sie sich selbst immer weiter voneinander entfernen. Dabei ist Jess auf der einen Seite eine sehr sensible Persönlichkeit, die aber auch von Mut durchzogen ist - diesen nur nicht immer findet oder zeigt. Hier erhoffe ich mir, dass in der Fortsetzung dieser Mut noch ein wenig öfter zu Tage tritt und sie bereit ist, ihr teilweise introvertiertes Leben zu öffnen und für stärker für ihre Interessen zu kämpfen.

Fazit:
Ein interessanter Auftakt, der noch ein wenig Potential nach oben hat. Die Charaktere bedürfen noch ein wenig der Ausgestaltung, sind aber auf jeden Fall schon einmal sympathisch und die Handlungen authentisch. Ich vergebe 3,5 von 5 möglichen Sternen.





Übrigens:
Auf der Homepage von der Autorin Marah Woolf habt ihr bis 30.04.2017 die Möglichkeit, ein professionelles Make-Up für Dich und Deine beste Freundin zu gewinnen (Smokey Eyes, knallroter Kussmund, goldener Schimmer aufden Wangen und kein Gott kann dir widerstehen). :-) 
Also gleich vorbeischauen und mitmachen: http://marahwoolf.de/#


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen