Autor: Andreas Suchanek
Titel: Heliosphere 2265 (Folge 7) - Die Opfer der Entscheidung
Genre: Science Fiction
Verlag: Greenlight Press
Seiten: 105
Preis E-Book: 2,49 €
Zum Inhalt:
Es geht packend weiter im Universum. Der Heimatplanet der Parliden ist vernichtet, die HYPERION treibt antriebslos im All, so stark zerstört, dass fast nur noch die Lebenserhaltung funktioniert. Die Parliden sind auf dem Weg der HYPERION den Rest zu geben und an Bord geht es drunter und drüber. Die Anhänger Sjöbergs und der Rest der Crew bekämpfen sich aufs Blut. Darüber hinaus macht Captain Cross noch eine Entdeckung, die Sjöberg schon vor sehr langer Hand geplant und durchgeführt hat. Das Überleben aller hängt nun von den weiteren Geschehnissen ab.
Meine Meinung:
Band 7 der Heliosphere-Reihe ist für mich bislang der beste Teil. Andreas Suchanek hat es geschafft, die Spannung in diesem Band sogar noch ein wenig zu steigern und gleichzeitig viele neue Eindrück der einzelnen Charaktere zu vermitteln.
Ich finde es einfach toll, wie sich die einzelnen Personen von einem anfänglich "normalen" Mitglied der Hyperion zu einer genauer bekannten Person wandelt. Man kann sich immer besser mit den einzelnen Personen, ihren Handlungsweisen und Gedanken auseinander setzen. Egal, ob dies Akoskin oder Alpha oder, oder, oder ist. Man lernt sie immer besser kennen und dadurch wird man auch zunehmend mehr in die Geschichte hineingezogen.
Ich freue mich schon sehr auf den 8. Band und möchte die weitere Reise der Hyperion gerne noch ein wenig länger begleiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen