Aktuelles

Freitag, 18. Dezember 2015

[Rezension] "Die Magier von Altra" - C.M.Spoerri


Autorin:   C.M.Spoerri
Titel:       Die Magier von Altra - Qpin-Off von "Alia"

Verlag:     Sternensand-Verlag
Umfang:   297 Seiten
 
Preis Print / E-Book:  16,95 € (Hardcover) / 6,99 €



Zum Inhalt:

Altra ist im Umbruch, doch nicht alle Magier sind von den neuen Strukturen begeistert, die die Zirkel grundlegend verändern sollen. Alsbald wird ein Assassine der Schattengilde von Karinth darauf angesetzt, der Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch dieser hat seine ganz eigenen Pläne. Wird er seinen Auftrag zur Zufriedenheit seiner Gilde erledigen? Oder scheitert er an einer uralten Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben?

Zudem erwacht im Norden des Landes eine Liebe, die im Grunde nie erloschen ist, und führt dazu, dass ein ganz besonderer Elf sich auf die Reise nach Merita macht. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen?

Kehre zurück nach Altra, wenn Du die Alia-Reihe schon kennst. Ansonsten wird empfohlen, diese zuerst zu lesen, denn dies ist die Fortsetzung der Geschichte rund um die junge Alia.
Meine Meinung:
ACHTUNG SPOILERGEFAHR, für Leute, welche die "ALIA"-Reihe von C.M.Spoerri noch nicht kennen! Es handelt sich um einen Spin-Off aus eben jener Reihe und deshalb sind die handelnden Personen und Entwicklungen auch sehr eng an die Reihe geknüpft.

Wir treffen alle, uns aus den vorherigen Büchern schon bekannte Personen wieder. Reyvan, Alia, aber auch Captain Maryo und einige andere treffen wir wieder und können mit ihnen lieben und leiden.

Der Schreibstil von C.M.Sporri hat mich gleich wieder in nach Altra versetzt. Obwohl ich jetzt schon eine Weile nicht mehr dort war, war ich nach den ersten paar Seiten gleich wieder voll im Geschehen. Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der vierte Band der Alia-Reihe aufgehört hat und erzählt die Geschichte weiter.

Diesmal geht es in der Geschichte weniger um die Abenteuer, die die Freunde gemeinsam erleben, sondern vielmehr für die Gefühle zueinander. Ich habe selten ein Fantasy-Buch gelesen, welches so viele bewegende Momente hat. Freundschaft, Vertrauen, Angst, Liebe und ganz viele Freude und Glück finden sich auf den Seiten wieder. Aber auch ein wenig Neid und Missgunst tauchen auf (das aber zum Glück nur sehr wenig).

Man war immer gespannt, wie es weiter geht mit unseren Freunden, und als ich dann dachte, jetzt wird alles gut hat C.M.Spoerri mich mich einer Wendung überrascht, die ich so nicht erwartet hätte. Ein alter Bekannter stattet Alia einen Besuch ab und scheint alles Schöne ins Negative zu verkehren. Werden die Freunde es schaffen, endlich glücklich zu sein?


Fazit:
Ein tolles Fantasy-Buch, vollgepackt mit bewegenden Momenten und großen Emotionen. Ich bin restlos begeistert und vergebe 5 von 5 möglichen Punkten!


1 Kommentar:

  1. Lieber Jens,

    tolle Rezension! Ich habe das Buch gerade vor 10 Minuten beendet und hatte echt oft Tränen in den Augen. Das Buch ist so schön ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen