Samstag, 19. November 2016

[Buchvorstellung / Rezension] "Edingaard III: Das Vermächtnis der Priesterin" - Elvira Zeissler

Autor:     Elvira Zeißler
Titel:      Edingaard III - Das Vermächtnis der Priesterin

Verlag:   
BookRix
Umfang:  600 Seiten

Preis Print / Ebook: 15,95 € (Taschenbuch) / ?,?? €

Hier geht's zur Leseprobe.





Zum Inhalt:
Ein furchtbarer Krieg wirft seinen Schatten voraus – ein Krieg, den Cassy um jeden Preis verhindern möchte. Doch sie kann nichts bewirken, solange sie ihre neuerwachte Gabe nicht beherrscht.
Zusammen mit Brin begibt sie sich daher auf die Suche nach einem uralten, verschollenen Lehrmeister, der die Welt im Kampf gegen Cudras schon einmal im Stich gelassen hat.

Wird sie den Feind mit seiner Hilfe besiegen können? Und will sie das überhaupt? Oder wird Edingaard durch ihre Einmischung in einen noch dunkleren Abgrund gestürzt?


Meine Meinung:
Das Finale!! Lange habe ich darauf hingefiebert. Nach dem zweiten Band ging es nur noch darum, endlich zu erfahren, wie sich alles um Cassy, Brin und Cudras entwickelt und wer am Ende siegen wird!! Und Elvira Zeißler hat es wahrlich spannend gemacht. 600 Seiten dick und nicht minder spannend, wie die ersten beiden Bände.

Die Autorin Elvira Zeißler ist sich ihrer Art zu schreiben treu geblieben und hat ein Buch kreiert, dass sich sehr gut und flüssig lesen lässt. Sie versteht es, die in ihrem Kopf entstandenen Bilder auch bei mir als Leser lebendig werden zu lassen, was mir sehr gut gefällt. Auch versteht sie es gut, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten - seien es Cassy oder Brin oder auch Cudras oder die Priesterinnen - sehr gut zu beschreiben. Man kann sich jederzeit in einen der Charaktere hinein versetzen und erlebt eine authentische Person. Sie sind tiefgründig und liebenswert beschrieben. Besonders Cassy hat sich vom ersten bis jetzt zum Finale hervorragend entwickelt. Ihre Erlebnisse haben sie reifer und verantwortungsbewusster gemacht.

Die Magie in dem Buch ist, wie in den ersten Büchern auch, nicht aufdringlich, sondern eher als unterschwelliges Dauerthema. Das sie nicht so extrem in den Vordergrund gestellt wird, sondern quasi "einfach da" ist, als Bestandteil der Welt, finde ich sehr gelungen. Da der Zeitpunkt, als ich den zweiten Band gelesen habe, schon wieder ein wenig her ist, hat mir die Kurz-Wiederholung des bisher Geschehenen zu Beginn sehr geholfen, wieder einzusteigen und ich war sofort wieder "drin". :-)

Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber es ist nicht immer alles so, wie es scheint... Ungeahnte Wendungen in der Geschichte und Reaktionen von einzelnen Charakteren halten die Spannung zwar nicht die komplette, aber doch die meiste Zeit oben. 

Fazit:
Ich kann jedem das Buch nur sehr ans Herz legen - allerdings mit der Prämisse, die ersten beiden Bände auch gelesen zu haben. Eine liebenswerte, abwechselungsreiche und spannende Geschichte voller Magie, Macht und Liebe. Ich vergebe 4, 5 von 5 möglichen Sternen und danke Elvira Zeissler für die Möglichkeit, das Finale zu erleben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen