Dienstag, 28. April 2015

Liebster award - Neue und/oder tolle Blogs kennen lernen!


Neulich wurde ich ich von der sehr netten Autorin Violet Truelove mit dem Liebster award getagt. Ich hatte zwar schon im Februar diesen tollen award erhalten, jedoch habe ich mir gedachte, dass ich noch einmal mitmachen werde (schließlich waren es ganz andere Fragen als beim letzten Mal).

Der Liebster award dient dazu interessante Blogs weiter zu empfehlen. Jedem Blogger werden Fragen gestellt, die dieser beantwortet und und er bekommt die Gelegenheit Blogs zu nominieren. Man kann Blogs von Bloggern oder auch Autorenblogs weiterempfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir Violet, nochmals herzlich für die Nominierung bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Hier nun die Regeln: 

  1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Awardbild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat. 
  2. Beantworte die 10 Fragen. 
  3. Denke dir weitere 10 Fragen aus. 
  4. Tagge (also nominiere) 10 Blogger/Autoren, die unter 200 Leser haben (manche schreiben auch unter 1000 Leser, also ist es wohl jedem überlassen, wen du nominierst.) 
  5. Sage den Bloggern/Autoren, die du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.

1. Freaky Friday! Wenn du einen Tag lang ein Charakter aus einem Buch sein könntest, wer wärst du gerne und warum? 
Ich wäre einen Tag lang einfach einmal das SAMS!! Man kann alles tun was man möchte, kann Wünsche erfüllen und Menschen somit glücklich machen und man muss sich keine Gedanken über seine Kleidung machen... (lach).

2. Und wenn du mit einer realen Person deinen Körper tauschen könntest?
Ist das SAMS nicht real? ;-)

Nun, wenn ich mit einer realen Person den Körper tauschen könnte, dann würde ich dies wahrscheinlich nicht wollen. Ich fühle mich in meinem Körper einfach wohl und kann mir nicht vorstellen, jemand anderes sein zu wollen.  

3. Nenne das Buch, welches dich am meisten schockiert hat und verrate uns das 'Warum'?

Am meisten hat mich das Buch "Du bists, was du isst" von Achim Happel schockiert. Mir ist ja klar, dass irgendwelche Zusätze in allen unseren Speisen sind, aber das fand ich dann doch irgendwie zuviel. Näheres zu dem Buch findet ihr auch unter folgendem Link: www.gruenundgloria.de/du-bist-was-du-isst/



4. Wenn du für einen Tag ein Tier sein könntest/müsstest, welches wäre das und warum?
Ich glaube, in diesem Fall wäre ich Gepard. Schnell, anmutig und gefährlich!  


5. Hast du ein Lebensmotto und wenn ja, welches? 
Ja, ich habe eine Motto: "Think positive" - ich sehe immer das Beste im Menschen und mache das Beste auch aus negativen Situationen.  

6. Verrate uns das Albernste, was du je getan hast?
Albern und peinlich trifft hier zusammen: Vor vielen Jahren waren wir mit unserem Verein auf Skifreizeit in Österreich. Auf dem Weg auf die Piste haben wir lauthals "Lieschen, Lieschen" von den Alpenrammlern gesungen. Gott war das albern und peinlich! 


7. Wie sieht für dich das perfekte Wochenende aus?
Ein gutes Buch, Pizza und Salat und gaaanz viel Zeit zum Lesen!  


8. Vervollständige den folgenden Satz: " Ich weiss zwar nicht ___________ aber _________"
Nun: "Ich weiss zwar nicht Alles, aber das macht auch nichts!"   ;-)  


9. Was bedeutet für dich Glück?Glück ist für mich, wenn alles rund läuft; wenn meine Familie gesund ist und alle fröhlich sind; wenn die Sonne scheint; wenn ich die Steuererklärung fertig habe; der Garten vom Unkraut befreit ist; ich ein gutes Buch in der Hand habe; bei einem kühlen Getränk am Strand liegen kann oder bei herrlichem Sonnenschein über eine leere Skipiste fahre; ....

10. Hast du schon mal im Regen getanzt?
Ich muss gestehen, ich bin zwar schon einige Male durch den Regen gegangen und habe es manchmal (besonders bei einem schönen Sommerregen) richtig genossen und bin einfach stehen geblieben und habe mich beregnen lassen - aber getanzt bin ich im Regen noch nie.

----------------------------------------------------

Ich nominiere folgende Blogs für den Liebster award und hoffe, dass sie mitmachen:

1.  http://book-walk.de/
2.  http://traumbuchfaenger.blogspot.de/
3.  http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/
4.  http://michiskleinewelt.blogspot.de/
5.  http://die-unwandelbaren.blogspot.de/
6.  http://shiro-madness.blogspot.de/
7.  http://mayashepherd.blogspot.de/p/blog-page.html
8.  http://dhiammara.blogspot.de/
9.  http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.de/
10. http://duestertraum.blogspot.de/

Die Reihenfolge der Nominierung ist ohne Wertung.



----------------------------------------------------

Und hier nun meine Fragen an Euch. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie beantworten würdet:

1. Was treibt dich an, das zu tun, was du tust?

2. Was ist (aus deiner Sicht), deine schlechteste Eigenschaft, und was tust du dagegen?

3. Welches sind die drei wichtigsten/wertvollsten Bücher in deinem Leben?

4. Wohin würdest du gerne mal verreisen und warum tust du es nicht?

5. Treibst Du Sport und welcher Sport begeistert dich?

6. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja wen?

7. Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?

8. Was macht dich glücklich??

9. Wie werden Menschen auf deinen Blog aufmerksam oder anders gefragt: Wie sorgst du für die Verbreitung deiner Beiträge?

10. Wovor hast du Angst?

Kommentare:

  1. Huhu Jens,

    dankeschön fürs Taggen und den Award aber bei diesen Aktionen mache ich mit meinem Blog nicht mehr mit, sorry.
    Trotzdem herzlichen Dank!

    LG
    Philip

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nomierung :) Habe aber leider gerade erst kürzlich mitgemacht, insofern möchte ich jetzt wieder eine kleine Nominierungspause einlegen^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, vielen lieben Dank für die Nominierung, aber ich muss passen, denn im Moment finde ich nicht die Zeit mich deinen tollen Fragen zu stellen. lg, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Danke für die Nominierung. Ich mache gerne mit und versuche die Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen