Samstag, 10. Dezember 2016

Der Lesefuchs-ADVENTSKALENDER - Tag 10


Hallo und herzlich willkommen zum 10. Tag des "Lesefuchs-Adventskalenders 2016".

Neun phantastische Bücher konntet ihr in den letzten Tagen in den Türchen gewinnen (und könnt es noch) und auch heute habe ich wieder etwas tolles für Euch vorbereitet!!

Das heutige Türchen verbirgt ein ganz tolles Print-Buch im Hardcover sowie viele tolle Goodies verschiedener Autorinnen und Autoren:


1813 - KRIEGSFEUER
von Sabine Ebert
+
viele tolle Goodies 

😙💓


Und darum geht es in dem Buch:
Eine Mutter, die verzweifelt auf die Rückkehr ihrer
Söhne hofft.
Ein General, der seinen Kopf riskiert.
Eine Gräfin, die aus Liebe Napoleons Spionin wird.
Zwei Studenten, die für die Freiheit kämpfen wollen.
Eine junge Frau auf der Flucht vor Plünderern.
Ein Kontinent am Scheideweg.

Ein Epos wider den Krieg. 



Wie könnt ihr in den Lostopf zu diesem tollen Buch springen?
  • Seid Follower meines Blogs
  • Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post, ob ihr euch schon einmal in eine Person hineinversetzt habt, die in einem Kriegsgebiet gelebt hat oder lebt (fiktiv oder real ist egal). 😏
  • Teilt mir mit, unter welchem Namen ihr mir folgt und wie ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann!

Hier noch einmal eine Übersicht aller bisherigen Adventskalender-Türchen und den jeweiligen Inhalten - und bis zum Schluss habt ihr die Möglichkeit, bei allen teilzunehmen!! 😀
 

01. Dezember: "AQUARIUS" von Thomas Finn (Facebook)
02. Dezember: "REBELL" - Gläserner Zorn von Mirjam H. Hüberli (Blog)
03. Dezember: "VENDETTA - Die Rache der Anna Pizzo" von Katja Montejano (Facebook)
04. Dezember: "STAUB VON DEN STERNEN" von Lily Konrad (Blog)
05. Dezember: "THALAM - Der Hüter der Erde" von Gabriele Ennemann (Facebook)
06. Dezember: "DIE GEHEIMNISSE DER ÂLABURG" von Greg Walters + tolle Goodies zu "Dark Hope" von Vanessa Sangue (Blog)
07. Dezember: "Das Schwert der Keltin" von Manda Scott" + tolle Goodies des Sternensand-Verlages (Facebook)
08. Dezember: "BÖSE LEUTE" von Dora Heldt (Blog)
09. Dezember: "Ein Rockmusiker zum Verlieben" von Violet Truelove (Facebook)




Teilnahmevoraussetzungen: 
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberechtigten möglich (Nachweis wird eingefordert).
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei mir melden (über PN bei Facebook oder per Mail an derlesefuchs@gmail.com), rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 26.12.2016 um 23:59 Uhr.

Kommentare:

  1. Versucht ja aber ich glaube man kann es nie wirklich .....
    Versuche gerne mein Glück !!
    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ☺ Versucht ja, wenn ich Bücher über das Thema lese oder entsprechende Berichte. Aber wirklich nachvollziehen kann das wohl nur, wer ähnliche Situationen schon erleben musste. Das Buch klingt übrigens sehr interessant, ich hüpfe gerne in den Lostopf :-) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Ja,wenn man Bücher mit dieser Thematik liest,aber ich denke auch wirklich möglich ist es nicht.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende, Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.Es ist schrecklich unter welchen Bedingungen viele Menschen leben.Habe mal ein Buch gelesen,über eine Frau die mit ihrer Familie im Irak lebte während des Golfs Kriegs.Eine wahre Erzählung.Ohne Strom und Heizung und Warmwasser,hier einfach unvorstellbar.Es hat mich sehr berührt.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag,
    versucht ja, aber man kann es sich schlecht vorstellen. Der Sohn meiner Bekannten, war für einige Jahre als Soldat im Afghanistan. Ich hab ihn danach fast nicht wiedererkannt, nicht optisch, vielmehr psychisch. Ich weiß nicht, ob man diese Erlebnisse je verarbeiten kann, man steht als Außenstehender völlig sprachlos daneben und möchte Hilfe anbieten und weiß nicht wie.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Ich folge die hier und in Facebook als Alena Fuchs
    Ja ich habe ich schon mal ,beim lesen von einem historischen Buch, so kann ich mir das alles viel besser vorstellen.
    lilli3.2004@t-online.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    so richtig hineinversetzt habe ich mich noch nie, da ich das auch sehr schwierig finde. Ich habe aber schon einige Bücher dazu gelesen und Filme dazu gesehen...
    Ich folge per bloglovin ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe es versucht, denn mein Opa war 10 Jahre im 2. Weltkrieg. Ich folge Dir über Facebook als Susanne Sanny Keller. Im Gewinnfall bin ich über skeller63@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo lieber Jens,

    der Gedanke, ich könnte einem Krieg ausgesetzt sein, ist ziemlich beängstigend und wird von mir soweit weggeschoben, wie nur möglich.
    Die Lage in unserer Welt spitzt sich immer stärker zu und ich will mir lieber nicht ausmalen, wie das sein könnte.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

    AntwortenLöschen