Titel: Die Greifen Saga 3 - Die Stadt des Meeres
Seiten: 442
Verlag: Sternensand Verlag
Preis Print / E-Book: 12,95 € (Taschenbuch) / 6,99 €
Zur Leseprobe.
Zum Inhalt:
Drei Jahre sind vergangen, seit Mica und ihr Bruder voneinander getrennt worden sind. Drei Jahre können viel verändern oder aufzeigen, was im Leben gleich bleibt. Mica wird zur Greifenreiterin ausgebildet und versucht, nach vorne zu blicken. Doch dann kommt der Tag, an dem sich hoher Besuch im Zirkel von Chakas ankündigt und den Greifenorden um Hilfe bittet. Die Hauptstadt Merita ist in Gefahr und für Mica beginnt eine Reise, die sie unweigerlich wieder in ihre Vergangenheit führt.
Meine Meinung:
Das große Finale der Greifen-Saga - ist es wirklich schon vorbei?? *schnief*
Ich war gespannt auf das Finale der Reihe, die mir wirklich gut gefallen hat. Wir wollte C.M.Spoerri dies umsetzen, werden alle Charaktere das Ende erleben, wie geht es weiter mit Mica und Faím?
Der "Wieder"Einstieg in die Geschichte hat ein paar (wenige) Seiten gedauert, dann war ich aber wieder mittendrin im Geschehen und in Altra, Chakas und den Geschehnissen gefangen. Die Autorin C.M.Spoerri hat die Welt wieder vor meinem inneren Auge aufleben lassen und alle Ereignisse aus den ersten beiden Bänden lagen wieder offen vor mir.
Die Protagonisten Mica und Wüstenträne, Néthan und Cassiel, Faím und Chandra und natürlich auch die vielen andere tollen Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen und ich wollte keinen missen. Alle sind (wie schon in den ersten beiden Bänden der Reihe) so toll ausgearbeitet, dass man alle einfach gern haben muss. Seit dem zweiten Band sind drei Jahre vergangen, so dass alle ein wenig mehr Erfahrungen gesammelt, mehr erlebt haben und somit alle ein wenig "erwachsener" geworden sind.
Die Geschichte hat eine sehr hohe Geschwindigkeit an den Tag gelegt und man tat gut daran, keine Pause einzulegen. Zu viel passierte in kürzester Zeit. Neben den bekannten Charakteren wurden auch neue Spezies in die Geschichte eingeführt, die ihre Rolle sehr gut aufgefüllt haben. Dabei schreckte C.M.Spoerri auch nicht vor Fabelwesen zurück (waren mit Chandra ja ohnehin schon mit in die Geschichte eingeflossen...). ;-)
Für mich als leidenschaftlichen Taucher hat Chandra und andere Wasserbewohner natürlich eine besondere Faszination ausgemacht und ich habe mich bis zum Schluss gefragt, wie die Beziehung zwischen Chandra und Faím weiter gehen wird. Um so überraschter war ich von dem Ende - an dieser Stelle möchte ich aber nicht spoilern!!
Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss einer mitreißenden, spannenden und liebenswerten Reihe, die ich allen Fantasy-Begeisterten nur ans Herz legen kann!! Von mir gibt es 5 von 5 möglichen Sternen!!
Übrigens, wenn ihr Lust habt, ein paar super schöne Goodies zur Reihe zu gewinnen, dann hinterlasst einfach hier unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf meiner Facebook-Seite "Der Lesefuchs" einen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf. Dort habt ihr bis heute abend (23.59 Uhr) die Gelegenheit dazu.
Vielen Dank für deine Mühe und die schönen Beiträge. Sehr gerne würde ich Goodies von dieser wunderbare Reihe gewinnen und hüpfe schnell in den Lostopf.
AntwortenLöschenLieben Gruß Anja