Dienstag, 23. August 2016

[Rezension] "Better life - Zerstört" - Lillith Korn

Autorin:    Lillith Korn
Titel:        Better life: Zerstört

Verlag:     Drachenmond-Verlag
Umfang:   300 Seiten

Preis Print / Ebook:  12,00 € (broschiert) / 3,99 €

Hier gehts zur Leseprobe



Zum Inhalt:
Zoes Plan ist gescheitert. Anstatt Better Life zu Fall zu bringen, sieht sie sich einem noch schlimmeren Feind mit unvorstellbar teuflischen Plänen gegenüber. Einzig Charlie hat es geschafft, zu entkommen. Gemeinsam mit einer Gruppe von Aktivisten, die gegen Better Life kämpfen, sucht sie verzweifelt nach einem Weg, ihre Freunde zu retten. Wird sie es schaffen oder kommt jede Hilfe zu spät?

Meine Meinung:
Nachdem der erste Band dieser Dystopie für mich gut und flüssig zu lesen war, jedoch die Charaktere noch ein wenig ausgereifter hätten beschrieben werden können, war ich nun auf den Fortsetzungsband 2 gespannt.

Zunächst hatte ich ein wenig Probleme in das Buch einzusteigen, da sich dieses, anders als erwartet, nicht direkt an den ersten Band anschließt. Aber nachdem die erste Verwirrung überwunden war, konnte ich sehr gut einsteigen. 

Die einzelnen Charaktere sind für mich, nach dem ersten Band, deutlich gereift und wirken nun sehr viel greifbarer, als dies im Auftakt noch der Fall war. Man erfährt so einiges über die Protagonisten und auch über ihre Gedanken, Gefühle und warum sie, jeder auf seine Weise, im Vorfeld reagiert haben. Es fiel mir somit auch leichter, die Handlungsweisen zu verstehen.

Immer wieder dufte man in die Gedanken eines anderen Protagonisten eintauchen, mal in Zoe, mal in Paul oder auch in Natalie - diese Wechsel fand ich für meinen Geschmack zwar gut um die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, jedoch war mir diese Perspektivwechsel etwas zu häufig, da man sich jedesmal wieder sehr kurzfristig auf eine andere Person einlassen musste. 

Die Handlung selbst war durchweg spannend und ich habe immer wieder gefragt, wie es wohl weiter geht - denn die eine oder andere Überraschung ist Lillith Korn gelungen, so dass man immer wieder aufs Neue eine Wendung erwartet hat (und diese auch oftmals erfüllt wurde). :-)  Speziell das Ende fand ich dann aber noch einmal sehr gelungen!!

Fazit:
"Better life - Zerstört" ist eine Steigerung zum ersten Band der Dystopie. Die interessante Idee wird weitergesponnen, doch habe ich mich ein wenig in den häufigen Perspektivwechseln verloren. Trotzdem vergebe ich 4 von 5 möglichen Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen