Montag, 4. Mai 2015

[Rezension] "Vampi - Die kleine Vampirfledermaus" von Sandra Baumgärtner


Autorin: Sandra Baumgärtner
Illustrationen: Ben Swerk
Titel:  VAMPI - Die kleine Vampirfledermaus


Genre: Kinderbuch
Verlag: Papierverzierer-Verlag
Seiten: 40
Preis Print/E-Book: 13,95 € / 4,99 €




Vampi ist eine kleine Vampirfledermaus und sie möchte nicht mehr im Wald wohnen. Also macht Sie sich auf den Weg in die Stadt und findet im dortigen Stadttor doch tatsächlich ein neues Heim. Aber da hat Vampi nicht mit dem Statthalter Marc Augustus gerechnet, denn diesem gefällt das überhaut nicht und er verbietet den Bürgern nachts die Türen und Fenster geöffnet zu lassen. Vampi fängt an zu hungern, da er nun nichts mehr zu "beißen" hat und fängt an sich zu wehren.

Ich muss sagen, dass meine Kinder und ich die Geschichte unterhaltsam fanden. Sie war in kurzen Sätzen geschrieben, so dass Kinder ihr auch gut folgen können. Sie bietet allerlei Zusätze (Vampi-Lied, Bastelbogen, Rätsel und viele Infos über Fledermäuse). Leider waren meine Kids dann letztlich doch nicht so begeistert. "Die Bilder sind blöd, Papa" bekam ich zu hören und musste ihnen da leider recht geben. Die Illustrationen fand ich für eine Kinderbuch (empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren) nicht so gelungen. Da aber bei einem Kinderbuch die Illustrationen oftmals 50% des Buches ausmachen, kann ich für dieses Buch leider nur drei Punkte vergeben.  Schade.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen