Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam lesen #2-2015


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, den Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.


Beantwortet einfach die folgenden Fragen (die ersten drei sind immer gleich, die letzte wechselt wöchentlich):

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

---------------------------------------------------



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

"Ulldart 5 - Die Dunkle Zeit 5: Die Magie des Herrschers" von Markus Heitz. 39% von 443 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Dagegen habe ich bei dem Menschen versagt, den ich von Kindesbeinen an erzog."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich so viel über die Reihe gehört und gelesen habe, musste ich einfach damit anfangen - und es war eine gute Entscheidung. Seit ich angefangen habe, kann ich kaum aufhören weiter zu lesen. Wenn es so weiter geht, bin ich wahrscheinlich morgen abend durch.  :-)

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Die Person, die ich in dem Buch überhaupt nicht mag ist der königliche Berater und Mortva Nesreca (zeitgleich einer von Tzulans Dienern). Es intrigiert wo es nur geht und verleitet Lodrik dazu, seine Freunde und langjährigen Wegbereiter zu verstoßen. 
Ich würde ihm sagen, dass er sich zum "Teufel" (vielleicht auch zu "Tzulan"  :-)) scheren soll.

Kommentare:

  1. Hey =)

    Das hört sich doch total super an, ich freu mich immer richtig, wenn ich lese wie begeistert Leute von den Bücher sind die sie lesen *g*

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lesefuchs :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch zwar nicht, aber es hört sich richtig spannend an :)
    Die Reihe werde ich mir gleich mal merken :)

    Ich finde es toll, dass du so begeistert von der Reihe bist! Ich kenne es, wenn man lange um Bücher herum schleicht und wenn man sie dann liest, fragt man sich, warum man solange gewartet hat sie zu lesen xD

    Daher freue ich mich schon auf deine Rezensionen :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Von der Reihe hatte ich noch gar nichts gehört! Da muss ich doch gleich mal stöbern gehen...

    AntwortenLöschen
  4. Ist schon älter, aber deshalb nicht wirklich schlechter. :-)

    AntwortenLöschen