Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam lesen #4-2015


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, den Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.


Beantwortet einfach die folgenden Fragen (die ersten drei sind immer gleich, die letzte wechselt wöchentlich):

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?
---------------------------------------------------


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Der Triumph der Zwerge" von Markus Heitz und ich bin auf Seite 256.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Da muss ich gerade passen. Das Buch liegt zu Hause, ich bin unterwegs. :-(

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich die von mir lang ersehnte Fortsetzung der Saga rund um die Zwerge und Tungdil Goldhand. Sieben Jahre nach dem letzten Band nun die Fortsetzung und ich wurde gleich wieder in den Bann gezogen. Bin begeistert! :-)

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Nun, ich bin noch nicht so lange dabei. Mein "erstes Mal" waram 27. Januar diesen Jahres, aber ich finde die Aktion toll und möchte gerne regelmäßig weiter daran teilnehmen.

Was mich immer ein wenig gestört hat, ist schon zu euch durch gedrungen, nämlich dass ich Dienstags morgens nicht immer viel Zeit habe. Eine Ankündigung, um welche 4. Frage es in der Folgewoche geht, hilft mir enorm dabei, alles vorzubereiten.

Ich freue mich, wenn es die Aktion noch lange gibt und ich noch viele schöne Eindrücke anderer mitnehmen kann - und natürlich poste ich auch meine Meinungen und Eindrücke.

MACHT WEITER SO !!!

Kommentare:

  1. Hallo,

    waaaaas, du hast dein Buch Zuhause liegen lassen? Du Ärmster! Das wäre ja für mich der absolute Horror! Ich hoffe, dass du den Tag überstehst. Ich bin auch noch nicht so lange bei dieser Aktion dabei, erst seit 03.02., aber es ist eine wirklich tolle Aktion.

    LG
    Kata
    http://buchkatablog.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Über deine Meinung zu dem Buch freue ich mich jetzt schon sehr. Ich habe die Reihe zwar nie genauer verfolgt, aber irgendwie kommt man ja doch nicht an ihr vorbei :D

    schönen Dienstag noch,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ohhhhh, sieben Jahre hat die Fortsetzung gedauert!? Das ist ja mal ganz schön lange ... dann hoffe ich, dass sich das Warten gelohnt hat! ;)

    Ich finde die Aktion schön, weil man eben neue Blogs und neue Teilnehmer entdeckt und sich durch die Regelmäßigkeit auch besser kennenlernt. Schön, dass wir mit unserer kleinen Änderung dir das ganze etwas erleichtern können!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, der Heitz, der ist so gar nicht meins ... Ich komme mit seinem Stil echt nicht klar, weder Fantasy noch Thriller.
    Manchmal habe ich mir auch schon gewünscht, dass die vierte Frage vorher bekannt wäre. Besonders, wenn ich grad montags mal nicht so viel zu tun hatte und eigentlich schon schön den Beitrag hätte schreiben können. Aber letztlich ist es ja eher die vierte Frage zu der man viel schreibt und deren Antworten ich persönlich immer am interessantesten finde.
    Viel Spaß noch mit Gemeinsam lesen :D
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jens,
    wie gemein für die Leser, sie sieben Jahre auf die Fortsetzung warten zu lassen. #lach "Der Triumph der Zwerge" ist wahrscheinlich nichts für mich. Ich mag zwar Fantasy, aber nur, wenn es keine/kaum Kämpfe gibt: :D
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  6. Sieben Jahre!!!! Das muss ein neuer Rekord sein... (Oder?) Ich habe noch nie so lange auf einen nächsten Band warten müssen, Gott sei Dank.

    AntwortenLöschen