Mittwoch, 4. Februar 2015

LIEBSTER AWARD - discover new blogs


Als ich heute morgen meinen PC hochgefahren habe und meine Mails gesichtet habe, war ich ganz überrascht eine Mail von Maggy über mein LovelyBooks-Konto erhalten zu haben.

Sie hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Dieser dient dazu kleine oder neue Blogs bekannter zu machen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für die Nominierung bedanke, ich habe mich sehr darüber gefreut.





Hier nun die Regeln:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat (siehe oben)
  2. Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
  3. Nominere 11 Blogs die unter 200 Follower haben
  4. Denke Dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus
----------------------------------------------------

1. Hast du jemals ein Buch in die Mülltonne geschmissen? Warum?
Ich gebe zu, ich habe vor vielen Jahren einmal ein Buch weg geworfen (was ich sonst niemals tun würde). An den Titel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber es handelte sich dabei um ein Taschenbuch, welches mir komplett ins Wasser gefallen und aufgeweicht war. Auch nach dem Trocknen war nichts mehr zu retten, aber: Ich habe mir das Buch dann noch einmal gekauft...  :-) 

2. Wo kaufst du deine Bücher? Buchladen oder Internet?
Ich kaufe sowohl ihm Buchladen, als auch im Internet. E-Books natürlich nur im Internet.

3. Wo liest du am liebsten?
Mein Lieblingsort zum Lesen ist die Couch oder gemütlich im Bett.

4. Welches waren dein Top-Buch und dein Flop-Buch 2014?
Top: "Blackout" von Marc Elsberg
Flop: "Vergeltung - 1. Das Mädchen" von Katharina Peters

5. Welche Schullektüre fandest du besonders lästig?
Mein Mathebuch.  ;-)

6. Schlage Seite 55 in dem Buch auf, das du gerade liest. Wie lautet dort der 5. Satz?
"Der Stoß in den Rücken warf ihn gegen den Metallpanzer eines Ordensritters." (Aus Ulldart - Die Dunkle Zeit 5: Die Magie des Herrschers" von Markus Heitz).

7. Hast du ein Lieblingszitat (egal ob aus einem Buch oder von einer Person)?
Mein Lieblingszitat stammt von Astrid Lindgren und lautet: „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

8. Du hast ein Date mit einem/einer Protagonist/in aus einem Buch. Wer ist es und wie würde das Date ablaufen? 
Meine liebeste Protagonistin ist Pia Kirchhoff (Kommissarin aus den Nele Neuhaus-Romanen).
Da sie positv, praktisch veranlagt und mutig ist, würde ich mir ihr zunächst in einen Kletterpark gehen, in welchem wir uns beide durch Teamwork hindurch helfen. Danach geht es gemütlich in die Sauna zum Ausschwitzen, bevor wir den Abend mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.

9. Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht? 
Ich musste bislang noch bei keinem Buch weinen.

10. Welches war das dickste Buch, das du gelesen hast?
Das dickste Buch, an das ich mich im Moment erinnern kann ist "Der Übergang" von Justin Cronin (1.040 Seiten). Aber auf meinen SuB liegt noch "Askir: Die komplette Saga 1" von Richard Schwartz (1.184 Seiten), und wartet darauf gelesen zu werden.

11. Gibt es ein Buch, auf das du dich 2015 am meisten freust 
Derzeit freue ich mich besonders auf "Die Auserwählten in der Todeszone", dem Ende der Trilogie von James Dashner.


----------------------------------------------------

Ich nominiere folgende Blogs:

1.  http://das-buecherwuermchen.blogspot.de/
2.  http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/
3.  http://bellezza-ribelle.blogspot.de/
4.  http://nine-im-wahn.blogspot.de/
5.  http://leserattespencer.blogspot.de/
6.  http://elasleselounge.blogspot.de/
7.  http://mellisbuchleben.blogspot.de/
8.  http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/
9.  http://3letters-rbs.blogspot.de/
10. http://lus-buchgefluester.blogspot.de/
11. http://fantasiejunky.blogspot.de/

----------------------------------------------------

Und hier nun meine Fragen an Euch:

1. Hast du einen Lieblingsautor/eine Lieblingsautorin, wenn ja wer ist es?

2. Buch oder Buchverfilmung - was kommt bei euch zuerst: das Buch oder der Film?

3. Wie viel Geld gibst du im Jahr ungefähr für Bücher aus?

4. Wart ihr mal auf einer Buchmesse? Wenn ja, auf welcher und wie hat es euch gefallen?

5. Kaufst Du Bücher gezielt oder neigst du zu Spontankäufen?

6. Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen und wenn ja wen?

7. Welches sind deine 3 Lieblingsbücher?

8. Bevorzugst du gedruckte Bücher oder e-books, und warum?

9. Naschst du beim Lesen gerne? Wenn ja, was?

10. Welches Buch würdest du nie wieder lesen?

11. Liest du jedes Buch zu Ende oder hast du schon mal eines abgebrochen?

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Der Übergang steht auch noch in meinem SUB Regal. Da bin ich schon gespannt, ob du das Buch demnächst rauskramst und liest und wie dann deine Rezi ausfallen wird. Ich hab mich bisher nur wegen der hohen Seitenzahl zurückgehalten. :3

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    danke fürs taggen :) Ich schau mal das ich am WE dazu Zeit finde...
    Askir habe ich mir auch schon mal überlegt anzuschaffen, aber es steht noch auf meiner Wunschliste

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Taggen. Da ich beim Liebsten Award aber schon ein paar Mal mitgemacht habe, setze ich diesmal aus. ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu du!

    Lieben Dank für die Nominierung, habe deine Fragen gerne beantwortet. Hier findest du meine Antworten: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2015/02/liebster-award-ich-wurde-nominiert.html

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich habe nun auch mal deine Fragen beantwortet und danke nochmal fürs Nominieren.
    Hier ist mein Post:
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße
    Christoph

    AntwortenLöschen