Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday #195 - 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen


Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Das heutige Thema lautet:


Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

(hierbei kannst du zwischen den folgenden wählen
oder aber dir auch eigene Zaubersprüche überlegen)


1.) DENAUGEO - ein Buch über Vampire

Markus Heitz: JUDASSOHN
»Ich kenne die Frau, die mich zum Opfer dieser Mächte werden ließ. Jetzt habe ich sie gefunden. Und ich werde ihr rauben, was ihr am Herzen liegt! Bevor ich auch sie auslösche ...«
Theresia Sarkowitz, genannt Sia, ist ein »Kind des Judas«, uralt und doch ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen, eine unschuldige junge Frau und ihre Tochter, damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie – einst als Untote wiederauferstehen zu müssen. Doch dann taucht eine Gestalt auf, die seit Jahrhunderten nach Sia sucht. Eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst ist ...





2) GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast

J.R.R. Tolkien: Der kleine Hobbit
Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«.




3) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat

Ralf Becker: Ungeboren
Den ehemaligen und leicht heruntergekommenen Erfolgsjournalisten Norbert Jaeger verschlägt eine Auftragsarbeit ins beschauliche Eifelstädtchen Nauenheim. Doch dort ist die ländliche Idylle zutiefst gestört. Eine junge Frau wird vermisst. Einen Tag später geschieht ein brutaler Mord. Eine neue Freundschaft holt Jaeger langsam aus seinem Trübsinn und weckt sein investigatives Talent. Er kommt einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur, die schon seit vielen Jahren im Gange ist, und deren Ausmaße noch viel abscheulicher und größer sind, als es zunächst den Anschein hat.

 


4) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat


Joanne K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. 




5) ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat


Diana Gabaldon: Feuer und Stein
Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum. Und der Beginn einer einzigartigen Erfolgsgeschichte!








6) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
      --> in diesem Fall eine ganze Taschenbuch-Serie (zusammen ca. 1.047 Seiten)


Wolfgang Hohlbein: Die Nemesis-Reihe
Der exzentrische Multimillionär von Thum hat drei Männer und drei Frauen auf die Burg Krailsfelden eingeladen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Nichts verbindet die Eingeladenen, außer dass ihre Eltern irgendwann gemeinsam mit von Thum ein Internat in Krailsfelden besucht haben. In der Nacht ihrer Ankunft sind bereits drei von ihnen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Kein Wunder, dass die Überlebenden sich inzwischen misstrauen. Ihr Gastgeber ist verschwunden ? und in den dunkelsten Nachtstunden sind sie allein mit ihren Ängsten und der Gewissheit, dass in den Mauern von Krailsfelden der Tod umgeht.

7) LEGILIMENS  - ein Buch, das du nach dem Lesen längere Zeit nicht mehr aus deinem Kopf bekommen hast

Suzanne Collins: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?

 


8) RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz

Tommy Jaud: Hummeldumm
Zwei Wochen Namibia – das klingt doch eigentlich nach Traumurlaub in wilder Natur, nach Abenteuer und Freiheit. Doch bei Tommy Jaud wird aus dem Traum, wie kann es anders sein, schnell ein Alptraum und für Matze Klein beginnen am Flughafen von Windhoek „die zwei schlimmsten Wochen meines Lebens.“ Matze wird mit Freundin Sina in einem Kleinbus voller Bekloppter durch Namibia gekarrt – „neun Idioten in alberner Wanderkleidung“ angeführt von ihrem namibischen Tourguide Bahee. Als Matzes Fluchtversuch an der letzten Tankstelle vor der Namibwüste misslingt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Auf seiner Jagd nach Adaptern, Handynetz und Internetzugang taumelt Matze von einer Blamage in die andere und strapaziert seine Beziehung zu Sina bis zum Brechen.

 
9) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

R.A. Salvatore: Die Rückkehr des Dunkelelf 1: Die Invasion der Orks
Eine gewaltige Horde aus Orks und Eisriesen rottet sich in den Bergen zusammen und bedroht die Länder der Menschen, Elfen und Zwerge mit totaler Verwüstung. Einzig der Dunkelelf Drizzt Do’Urden und seine Freunde Cattibrie, Wulfgar, Regis und Bruenor stellen sich der Invasion entgegen …







10) PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:

Joelle Charbonneau: Die Auslese - Nie vergessen und nichts vergeben.
Sie allein kennt die Wahrheit über die Auslese

Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der »Auslese« löschen soll, hat Cia nichts vergessen – weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.

Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: die »Auslese« zu beenden, indem sie dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jens,
    die Trilogie von Markus Heitz habe ich noch auf meinem Sub - aber wahrscheinlich sollte ich das mal ändern. Die Bücher von Wolfgang Hohlbein werde ich mir mal näher anschauen.
    Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, aber eine schöne Liste hast du angelegt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jens,

    wir haben heute tatsächlich zwei Bücher gemeinsam :) Feuer und Stein & Die Tribute von Panem, auch wenn ich hier den dritten Teil und bei beiden Büchern andere Zauber gewählt habe :) Sehr interessante und vielseitige Liste, die du da zusammengestellt hast.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Wir haben nichts gemeinsam auf der Liste, aber Harry Potter, Panem und Der Hobbit kenne ich natürlich auch, alles tolle Bücher! Obwohl ich bei dem Hobbit an manchen Stellen schon stark kämpfen musste - da gefällt mir die Herr der Ringe Trio wesentlich besser :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ja, Der Herr der Ringe ist noch etwas besser, aber Der Hobbit hat auch seinen ganz eigenen Reiz. :-)

      LG
      Der Lesefuchs

      Löschen
  4. Die Judas-Trilogie kenne ich, wie alle anderen Bücher von Markus Heitz, natürlich :-) Genauso Hohlbein - ich finde die meisten seiner Bücher wirklich toll. Diana Gabaldon steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber gelesen habe ich noch nichts davon - leider.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      schön, dass dir meine Auswahl gefällt - bist Du auch so ein großer Markus Heitz-Fan?? Ich bin einfach verrückt nach seinen Büchern, und freue mich jetzt besonders auf "Der Triumph der Zwerge". :-)

      LG
      Der Lesefuchs

      Löschen
  5. Also 1,2, 4 und 10 habe ich ja noch erkannt, da gelesen, bei den anderen... Keine Ahnung ^^ Offenbar blockiert irgendwas sämtliche Cover (ich schätze, du hast sie als Amazonwerbelinks eingefügt?) und das macht diese Liste zu einem lustigen Rätselraten - nächstes Mal vielleicht Autor und Titel dazu schreiben? :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      sorry, dass dir die Bilder nicht angezeigt wurden - habe die Autoren und Titel gerade ergänzt.
      Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber Du hast auch eine gute Auswahl getroffen. Die unendliche Geschichte hätte es auch fast auf meine Liste geschafft. :-)

      LG
      Der Lesefuchs

      Löschen
  6. Hey

    Ach ja Panem, mir ging dann das dritte Band lange nicht mehr aus dem Kopf! Harry Potter ist natürlich eine sehr schöne Welt :) Hobbit habe ich auf meinem SuB, sollte ich endlich einmal lesen die Filme finde ich nicht schlecht.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    ach ja mir wird jeden Donnerstag vor Augen geführt, dass ich endlich die Panem Reihe lesen sollte.
    Die Reihe von Diana Gabaldon will ich eigentlich auch mal lesen, aber das sind ja dann wieder so mega viele und fette Bücher.

    Achja mehr Zeit, bitte ;)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)

    Wir haben leider keine Übereinstimmun, aber Harry Potter habe ich auch in meiner Liste stehen :)
    Ich muss gestehen, der Hobbit und Herr der Ringe habe ich irgendwie vergessen :O

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  9. Ich dachte erst, bei dir muss man die Bücher erraten, aber ich glaube, ich kriege einfach die Cover nicht angezeigt, nur kleine Quadrate. Erkannt habe ich die "Kinder des Judas" - sehr gut!, "Der Hobbit", "Harry Potter" natürlich, die "Tribute von Panem", "Resturlaub" und die "Forgotten Realms". Sehr schöne Fantasyauswahl!

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tintenelfe,
      ja, es scheint als würden die Bilder nicht bei allen angezeigt. Warum weiß ich auch nicht. :-(

      Du liegst fast richtig - ich habe die Autoren und Titel gerade ergänzt, damit man nicht aufgrund des Textes raten muss.

      Habe mal bei dir reingeschaut - auch wenn ich nicht alle Titel kenne, die die mir bekannt sind, sind wirklich gut.

      LG
      Der Lesefuchs

      Löschen
  10. Huhu Jens :)

    Harry Potter und Panem sind irgendwie Must Haves für dieses Thema xD Die bieten wirklich viele Möglichkeiten. Also Deine Auswahl gefällt mir.
    Und Hummeldumm habe ich als Hörbuch vom AUtor gelesen und als Buch nochmal hier, ist aber schon ewig her, dass ich es gelesen/gehört habe. Das änder ich bald mal. Ich find die Story nämlich total geil xD

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    die Tribut-Reihe gefällt mir auch sehr gut! Da mein Freund die Bücher nicht lesen wollte, ist er zumindest mit in die Filme gegangen und hat sich dadurch anstecken lassen :)
    Und was war ich erleichtert, dass die Filme so nah an den Büchern sind! Richtig toll umgesetzt!

    Diana Gabaldon: "Feuer und Stein" will ich auch noch lesen! Normalerweise nicht ganz mein Genre, aber man muss auch offen für neues sein :)

    Mit "Hummeldumm" konnte ich dagegen nichts anfangen, was ich schade fand! Es sind ja viele sehr angetan!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen