Donnerstag, 19. Februar 2015

Top Ten Thursday #196 - 10 Bücher mit einer Blume auf dem Cover


Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Das heutige Thema lautet:


10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover



Das ist diesmal aber wirklich ein schweres Thema und ich gebe zu, dass ich mich bei ein paar Titeln bei den Büchern meiner Frau "bedient" habe (die ich nicht gelesen habe) - aber bitte nicht verraten. :-)


--------------------------------------------------


 Fifty Shades of Grey - E.L. James
After passion - Anna Todd
Ein Fotograf zum Verlieben - Violet Truelove
Griessnockerl-Affäre - Rita Falk
Das Buch der Nacht - Deborah Harkness
Fingerhut-Sommer - Ben Aaronovitch
Veilchens Winter - Joe Fischler
Drei kleine Worte - Petra Röder
Der Tod der blauen Blume - Roxann Hill
Die Stunde der Lilie - Sandra Regnier

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Heute habe ich selber keine Liste gemacht, da ich aus privaten Gründen nicht dazu gekommen bin, aber deine Liste gefällt mir sehr gut =) Davon gelesen habe ich bisher nur Shafes of Grey :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Hihi, hast du den "Untertitel" mit den Zaubersprüchen auch für die Blumen verwendet? ;)
    Wir haben auch Shades of Grey gemeinsam. Bin gespannt, auf wie vielen Listen das heute auftauchen wird ... ich hab ja nur den ersten Teil gelesen, weil mich die Fortsetzung so gar nicht gereizt hat. Nachdem ich jetzt den Film gesehen habe, den ich richtig gut fand, bin ich aber doch neugierig geworden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, da ist wohl ein kleiner Fehler passiert. ;-) Danke für den Hinweis, habe ihn gleich korrigiert.

      Ich glaube SoG haben heute sehr viele auf der Liste. Heute war es aber auch wirklich nicht einfach.

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  3. Guten Morgen =)

    Wir haben kein Buch gemeinsam =)
    Aber immerhin habe ich zwei Bücher deiner Liste gelesen =)
    SoG (wie wohl fast jeder ^^) und After Passion.
    Interessante Liste die du da zusammengestellt hast =)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      danke für deine Grüße, ich fand es heute aber auch wirklich nicht einfach. Du hast aber auch eine extrem gute Auswahl getroffen. :-)

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  4. Huhu :)
    Das heute Thema fand ich besonders schwer. Man glaubt gar nicht, dass es so viele Cover mit Blumen gibt... An Shades of Grey habe ich auch erst gedacht, aber dann doch nicht genommen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cinderella,
      ich gebe dir recht, die Auswahl heute fand ich auch ziemlich schwer.
      Deine Auswahl gefällt mir, habe die Mythos Academy sowieso noch auf meinem SuB und Blood Lines ist gerade auf meine Wunschliste gewandert. :-)

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
    2. Hallo Jens,

      die Mythos Academy und Bloodlines kann ich dir sehr empfehlen. Beides sind super Reihen. Die Vampire Academy Reihe ist der Vorgänger zu Bloodlines und die würde ich dir zuerst empfehlen zu lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Mit SoG haben wir sogar eine Übereinstimmung, eines meiner Lieblingsbücher :) Und auch der Film war einfach Hammer.
    Von Deborah Harkness habe ich den 1. Teil auf die Liste gepackt, der Subt noch rum .... irgendwie schreckt mich die Seitenanzahl ab ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinchen,
      ich glaube SoG haben derzeit fast alle auf der Liste. :-)

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  6. Morgen :)

    Shades of Grey ist auch auf meiner liste! After passion möchte ich unbedingt bald lesen, habe schon viel positives darüber gehört.

    Wünsche dir einen schönen Tag
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nice,
      ich würde mich wundern, wenn nicht mindestens 90% SoG auf der Liste haben. After passion hat mir gut gefallen.

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  7. Huhu :)

    Yay, Es gibt Autoren und Titel zu den Covern! Und die Cover kann ich auch sehen, weil ich das Problem gefunden habe XD
    Wir haben zwar nicht direkt etwas gemeinsam, aber bei mir haben es die ersten beiden Teil der Serie von Deborah Hawkness auf die Liste geschafft und Fingerhut-Sommer fast, aber das ist mir erst wieder eingefallen, als ich gerade zehn Cover hatte :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schön, dass du alles siehst. *freu*

      Dark Heroine subt noch bei mir rum und wartet darauf, gelesen zu werden. Tolle Auswahl hast du getroffen.

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  8. Das Buch der Nacht - richtig, aber das schlummert grad in einem anderen Bücherregal, deshalb habe ich es wohl vergessen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina,
      ich kenne das Problem mit zu vielen Bücherregalen. :-)

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  9. Hey Jens,

    After Passion hab ich ja mal komplett vergessen, obwohl ich das Buch so toll fand. Verrückt, wieviele Cover es gibt, auf denen man Blumen findet, oder ? Gemeinsam haben wir, im weitesten Sinne, Shades of Grey, allerdings hab ich mich für Band 2 entscheiden.

    Sehr schöne Auswahl. Ich wünsch dir eine tolle Restwoche. Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Deborah Harkness hat sich auch auf meine Liste verirrt! :-) Allerdings der erste Band, Band 2 und 3 muss ich endlich mal lesen.

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jens

    Tja, "Fifty Shades of Grey" habe ich zwar auch gelesen, aber als E-Book und so habe gar nicht an das Cover gedacht. Mehr Blume geht ja wohl kaum auf einem Cover :-)
    Anna Todd wartet noch auf dem SuB auf mich ....
    Vor allem wäre es ja noch spannend zu wissen, welche Bücher du aus dem Regal deiner Frau entwendet hast ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zu erraten überlasse ich selbstverständlich dir... ;-)

      LG

      Löschen
  12. Was sehen meine Äuglein dort im Lesestatus "Markus Heitz" ?!
    :3
    Muss die Zwergenreihe auch mal lesen, aber als nächstes ist erst mal die Albae-Reihe dran!

    Zurück zum Thema hier:
    Ich kenn kein Buch - alles zu hell und freundlich dort oben XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das sogar sehr gerne... :-)

      Im neuen Band 5 der Zwerge findet man auch viele Einflüsse der Albae... :-)

      GLG

      Löschen
  13. Ich entdecke da gerade Joe Fischler in der Liste!! :D Schon gelesen? Oder nicht deine Abteilung? ;) Bin heute zum ersten Mal hier und muss mich erst noch ein bisschen umsehen, "Veilchens Winter" steht aber auch noch auf meiner Leseliste, bin auf dieses Debüt ziemlich neugierig! :D

    Viele Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo WortGestalt,

      doch, Veilchens Winter habe ich gelesen und ich fand es sehr gut. Spannend, aber auch zum Schmunzeln.
      Willkommen dabei.

      LG Der Lesefuchs

      Löschen
  14. Hallöchen :)

    Heute komme auch ich endlich zum Stöbern beim TTT :)
    Wir haben "After Passion" von Anna Todd gemeinsam :) Sonst kenne ich nur die "Stunde der Lilie" von Sandra Regnier, sonst kenne ich aus deiner Liste nur Shades of Grey (aber da habe ich nur den Film geschaut xD)


    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen