Montag, 4. April 2016

[Gewinnspiel + Autorenvorstellung] "Stunde der Drachen" - Ewa Aukett

Autorenvorstellung und Gewinnspiel

Hallo,

heute möchte ich euch eine Autorin vorstellen, die gaaaanz tolle Bücher geschrieben hat...  und am Ende gibt es sogar noch diese beiden Bücher zu gewinnen!! :-)

EWA AUKETT





Über die Autorin: 

copyright Ewa Aukett
Ewa erblickt an einem Mittwoch nachmittag (pünktlich zur Kaffeezeit) im Mai 1974 das Licht der Welt. Ihr bevorzugtes Genre sind Liebesromane und Erotik-Thriller, was sich auch in ihren Werken widerspiegelt (siehe unten). Aber auch Fantasy packt sie immer wieder und so ist auch "Die Stunde der Drachen" entstanden.

Beim Schreiben ist sie sehr emotional, die durchlebt die Szenen mit ihren Protagonisten, sie lacht oder weint dann mit ihnen. Wie jeder Mensch, hat auch Ewa Aukett als Autorin Momente, die ihr als wunderschön im Gedächtnis geblieben sind, so z.B. als ihr erstes Buch online war, sie die erste Rezension dazu erhalten hat und diese dann auch noch so voller Euphorie und Begeisterung war, da hätte sie einfach vor Glück zerspringen können - aber es liefen nur die Freundentränen.

Zum Schreiben benötigt sie grundsätzlich Musik und eine Tasse grünen Tee. Dann erst, kommt sie in Schreibstimmung. Hat diese sie aber erst einmal gepackt, dann vergisst sie alles um sich herum und ist ganz in ihrer Geschichte gefangen.

Die Idee zu "Die Stunde der Drachen" kam ihr bereits 1992 und doch sollte es lange eine Idee bleiben. Erst 10 Jahre später kamen die ersten Ideen dazu aufs Papier und dann hat sie, nach einer vorherigen Schreibblockade, 2012 die Grobversion der Geschichte in nur drei Monaten nieder geschrieben. Wieder lag das Werk dann zwei Jahre, bevor es dann erscheinen durfte.

Noch mehr Informationen zu Ewa Aukett gibt es auf ihrer Homepage unter www.ewa-aukett.com


Hier eine Übersicht der von Ewa Aukett bislang veröffentlichten Werke:





Kurzinterview mit Ewa Aukett

Liebe Ewa,

5 kurze Fragen habe ich, um dich ein wenig den Lesern vorzustellen:

Warum schreibst du?
Weil die Geschichten in meinem Kopf irgendwie ein Ventil brauchten :-) Vermutlich wäre mir sonst irgendwann der Schädel explodiert ;-)
Und gibt es bestimmte Dinge die dich zu deinen Büchern inspirieren?
Das Leben ist in jedem Fall schon sehr inspirierend, aber in meinem Fall sind es vor allen Dingen auch Filme. Ich schau wahnsinnig gern jedes Genre und manchmal sind es nur kleine Szenen oder kurze Erwähnungen und schon formt sich in meinem Kopf eine neue Idee.

Kannst du die Bücher kurz mit eigenen Worten umschreiben?
Nun, meine "Stunde der Drachen"-Trilogie richtet sich in erster Linie an erwachsene Fantasy-Romance-LeserInnen. Während im ersten Teil noch die sehr ausgeprägte Liebesgeschichte den tragenden Teil der Story ausmacht, entwickelt sie sich im zweiten und dritten Teil zu einer mittelalterlichen Fantasy-Schlacht :-) Es geht um Zeitreisen, um Wiedergeburt und um die Reise, die man manchmal durch mehr als ein Leben machen muss, um sich selbst wiederzufinden. Wer sich vorbehaltlos auf etwas Neues einlassen möchte, der kann hierbei sicher seinen Spaß haben.
 
Wie viel steckt von dir selbst in den Protagonisten?
Ich glaube schon, dass in all meinen Figuren auch immer ein Stück von mir selbst steckt. Sie sind wie die eigenen Kinder. Man erschafft sie, bringt ihnen das Laufen und Sprechen bei, entsendet sie auf ihren Weg und manchmal fällt es schwer sie gehen zu lassen. Als Autor lebt man schon ein Stück weit in jedem Protagonisten mit, selbst wenn er charakterlich in eine völlig andere Richtung geht.

Liest du auch selbst Bücher, welche kannst du uns ans Herz legen?
Ja, ich lese sehr gern - wenn ich Zeit habe ;-)
Obwohl ich mich normalerweise mehr im Liebesromanbereich bewege, bin ich ein großer Fan von Stephen King und Wolfgang Hohlbein. Die Märchenmond-Reihe wäre auf jeden Fall etwas, das ich den Fantasy-Fans ans Herz legen würde ... wer humorvolle Liebesromane mag, ist bestimmt mit Kerstin Gier hervorragend bedient - ich liebe die Reihe mit der "Mütter-Mafia" :-)
Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich reihum durch alle Genres zu probieren und auch mal Bücher zu versuchen, die sonst eher nicht auf dem "Speiseplan" stehen würden. Manchmal trifft man auf echte Schätzchen - und was einem nicht zusagt, kann man immer noch beiseite legen.


Vielen Dank liebe Ewa für deine Worte, ich denke, jetzt haben die Leserinnen und Leser dich und deine Geschichte noch ein wenig besser kennen gelernt!






*******************************************************************************************



Was ihr dafür tun müsst?   

1. liked meine Facebookseite (Der Lesefuchs) 
1. liked die Facebook-Seite der Autorin Ewa Aukett und 
1. hinterlasst einen Kommentar unter dem Gewinnspiel auf der Lesefuchs-Facebook-Seite. 

Um eure Chance zu erhöhen und zwei mal im Lostopf zu landen: 
2. Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag.


Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 07.04.2016 um 23.59 Uhr - die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 08.04.2016 hier auf dem Blog und auf Facebook. 


Natürlich gibt es auch ein paar Regeln. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

40 Kommentare:

  1. Wahnsinns gewinnspiel vielen Dank dafür :-) Facebook:likes, geteilt,kommentiert:-)

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinns gewinnspiel vielen Dank dafür :-) Facebook:likes, geteilt,kommentiert:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :D
    WIeder mal ein Toller Beitrag und danke für die Chance für diese zwei Bücher <3
    Drachen <3 Ich hab schon ewig nichts mehr mit Drachen gelesen o.O ;) versuche ich mein Glück und hab aufjedenfall zuwachs auf der Wuli :D

    Liebe Grüße JessiBienchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das tolle Interview und das super Gewinnspiel :)
    Bei Facebook habe ich unter Mel Möp mitgemacht ;)

    Liebe Grüße,
    Yae

    AntwortenLöschen
  5. Versuche nur zu gern mein Glück auch hier :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den tollen Beitrag und das Gewinnspiel <3
    Da versuche ich gerne mein Glück :-)
    Auf Facebook folge ich dir als Jenny Boldt

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)

    Wie auch auf Facebook, hüpfe ich auch hier in den Lostopf 🍀

    Liebe Grüße
    Sina
    Fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Wie auch auf Facebook, hüpfe ich auch hier in den Lostopf 🍀

    Liebe Grüße
    Sina
    Fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen =)

    Oh wie schön =) Da versuche ich doch gern mein Glück für !!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen, ich versuche sehr gerne mein Glück 😀

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das tolle Gewinnspiel, da bin ich sehr gern dabei

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Gewinnspiel. Da mache ich sehr gerne mit. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Toller Beitrag! Versuche auch hier wie auc auf Facebook mein Glück
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  14. folge sehr gerne und würde mich so mega freuen,denn etwas was ich auch noch nicht kenne und gerne lesen mag <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Drachen und deswegen muss ich es versuchen

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Drachen und deswegen muss ich es versuchen

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die Autorenvorstellung und das tolle Gewinnspiel!
    Ich versuche super gern mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Danke für die Autorenvorstellung.
    Ich liebe Drachen einfach überalles und muss hier einfach mitmachen. Danke auch für das schöne Gewinnspiel. Ich versuche gerne mein Glück
    Liebe Grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  19. Manuela Benesch4. April 2016 um 15:55

    Ein schönes Interview mit Fragen die ich interessant fand.

    AntwortenLöschen
  20. So ein tolles Gewinnspiel
    Da mache ich gerne mit 😍

    AntwortenLöschen
  21. Bin auch hier gern dabei, denn die Bücher stehen schon länger auf meiner WuLi.
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Hallo
    Auch hier hopse ich mal mit in den Lostopf hinein
    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend lieber Lesefuchs!

    Danke für das interessante Interview und deine Mühe :)
    Natürlich nehme ich gerne am Gewinnspiel teil, um diese Reihe schleiche ich schon länger herum ;)
    Deinen Facebookbeitrag habe ich auch bereits kommentiert.

    Nun wünsche ich dir eine schöne und vor allem sonnige Woche!

    Viele liebe Grüße
    Mel Hope

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Autorin😍 finde die Cover soooo schön und sie hören sich super an, sodass ich gerne mitmachen möchte🍀💜

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jens,
    ein wirklich tolles Gewinnspiel. Ich versuche gerne mein Glück.
    Liebe Grüße,
    Yvi :-)

    AntwortenLöschen
  26. Uiuiuiiii, da muss ich unbedingt mein Glück versuchen.
    Wahnsinns tolle Bücher.
    Danke für das geniale Interview.

    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein tolles Interview! :)
    Habe bisher nur gutes über Ewa gelesen, und würde mich super über die beiden Teile freuen. :) Vielen Dank. :)

    aka Mina Büger (FB)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Lesefuchs...
    toller Beitrag, mach weiter so ;)
    Ganz lieben Gruß
    Jeanette von Eine Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    vielen Dank für deinen tollen Beitrag. :)
    Ein wirklich tolles Gewinnspiel, da versuche ich auch mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  30. Wieder mal ein tolles Interview. Da versuche ich gerne mein Glück.
    Ganz liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe schon so viel davon gehört und würde mich freuen, zu gewinnen ;)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  32. Nicole Aufderheide6. April 2016 um 17:29

    Was für ein toller Gewinn ��❤��das versuche ich doch sehr gerne mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  33. Da probier ich natürlich gern mein Glück, bei so einem tollen Gewinn x)

    AntwortenLöschen
  34. So ein toller Gewinn, da versuche ich gerne mein Glück liebe Grüße Birgit Stiebritz

    AntwortenLöschen
  35. Hallo guten Abend,
    ein super Gewinnspiel und sehr schönes Interview. Es ist immer schön zu wissen, wer hinter einem Buch steckt.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  36. Interessante Storys in den Books...
    Interessantes Interview mit interessanten Fragen und noch interessanteren Antworten... (-:
    Fb Lesefuchs schon länger geliked, Ewas Fb natürlich auch gefälltmirt... (-;
    kommentiert auf FB
    und hiermit natürlich auch hier...lach...
    Liebe sonnige Grüsse
    M.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)

    Um die Bücher schleiche ich schon ne weile rum und würde mich sehr freuen darüber. Deshalb versuche ich mein glück mal ;) danke für das tolle interview <3

    Alles liebe
    claudi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    Der Titel hört sich schon gut von den Büchern. Die autorin kenn ich noch nicht, hm vielleicht hab ih das Losglück kann so mal was von ihr Lesen.

    Gruss Sandra Beck
    sunnybeck@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Schönes Buch hat viel Spannung !!!
    Gruss Anika
    anikarolland@gmx.de

    AntwortenLöschen