Autor: Andreas Suchanek
Titel: Heliosphere 2265 - Entscheidung bei NOVA (Folge 9)
Genre: Science Fiction
Verlag: Greenlight Press
Seiten: 109
Preis E-Book: 2,49 €
Zum Inhalt:
Nach zahlreichen Schicksalsschlägen scheint sich das Blatt für die Crew
der HYPERION zu wenden. Sie sind Teil der Rebellenflotte und stehen
nicht mehr alleine gegen die Diktatur auf der Erde.
Nach den
Vorbereitungen von Tess Kensington und Ivo Coen setzt Admiral Pendergast
die Flotte in Richtung der NOVA-Station in Gang. Hier treffen
zahlreiche Schicksale aufeinander, alte Freunde kehren zurück, Opfer
werden gebracht und Rätsel gelöst.
Doch steht am Ende tatsächlich der so sehnlichst erhoffte Sieg?
Meine Meinung:
Ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie einfach der Autor Andreas Suchanek es schafft, mich mit der Geschichte rund um die Hyperion in seinen Bann zu ziehen. Immer wieder gibt es neue Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch nicht rechnen konnte.
Für mich war das Zusammentreffen der einzelnen Charaktere, und zwar auf allen Ebenen, das tollste an diesem Band 9. Dass Jayden Cross Gefühle zu ... offen zeigen wird oder dass verschollene Charaktere zurück zur Hyperion finden, ist einfach klasse. Auch die emotionalen Entwicklungen bei Norika, Tess und Zev sind einfach genial. Die Story verbindet immer mehr einzelner Handlungsstränge zu einem großen Ganzen und man bekommt endlich einen Überblick über die Vielschichtigkeit der Story.
Der "Fiesling" Sjöberg nimmt, meiner Meinung nach schon langsam größenwahnsinnige Züge an und man fragt sich immer wieder, warum er noch unterstützt wird.
Band 9 der Hyperion-Reihe hat mich wieder einmal gepackt und ich bin förmlich durch die Seiten "gerast". Eine raffiniert ausgeklügelte Schlacht um Nova und die Entwicklungen auf Pearl geben der Geschichte den idealen Närboden für die weiteren Entwicklungen.
Fazit:
Ein gelungener und sehr spannender neunter Band der Reihe rund um Jayden Cross und das Team der HYPERION. Wir nähern uns dem Zyklusfinale und die Spannung steigt weiter! Von mir 4,5 von 5 möglichen Punkten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen