Dienstag, 9. Juni 2015

[Rezension] "Heliosphere 2265 - Getrennte Wege (Folge 8)" - Andreas Suchanek


Autor: Andreas Suchanek
Titel:  Heliosphere 2265 - Getrennte Wege (Folge 8)

Genre: Science Fiction

Verlag: Greenlight Press

Seiten: 108
Preis E-Book: 2,49 €


Zum Inhalt:
Unter großen Opfern hat die HYPERION ihre Mission überstanden, doch das Schiff liegt in Trümmern. Während die Instandsetzungsarbeiten andauern, gehen einige der Offiziere getrennte Wege. Captain Cross und Alpha 365 sollen sich um das Problem mit den Kommandochips kümmern, Tess Kensington und Lukas Akoskin erhalten ihrerseits einen eigenen Auftrag, der sie direkt in die Höhle des Löwen führt - wo sie auf einen alten Bekannten treffen. Unterdessen plant Admiral Pendergast ihre nächsten Schritte und auch Präsident Sjöberg bleibt nicht untätig.


Meine Meinung: 
Der achte Teil der Heliospheren-Reihe rund um Captain Cross ist wieder einmal ein echter Renner.

Die Erlebnisse gliedern sich in verschiedene Handlungsstränge, von denen ein jeder eine Spannung vorhält, die Lust auf mehr macht. Unterschiedliche Teams der Hyperion begeben sich auf abenteuerliche und teilweise selbstmörderische Missionen. Dabei lernt man immer mehr über die einzelnen Charaktere kennen und versteht ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser zu verstehen.Obwohl dies nun schon der achte Teil ist, sind die Gedanken Sjöbergs noch immer nicht gänzlich bekannt und Andreas Suchanek zaubert ein ums andere Mal ein neues Dateil aus dem Hut, mit dem man nie gerechnet hätte. Auch die Entwicklung der Charaktere schreitet sehr gut voran und ich kann mich gar nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter ist.

Andreas Suchanek versteht es, die Geschichte langsam aber kontinuierlich zu entwickeln. Die Bücher lesen sich in einem Rutsch weg, weil man immer wissen möchte, wie es weiter geht. Dabei hilft es, dass bei einem Perspektivenwechsel die Spannung vorher extrem aufgebaut wird.

Fazit: 
Ich war wieder einmal sehr begeistert und bin gespannt, wie es weiter geht mit Jayden Cross und dem Team der Hyperion - jetzt, wo sie beinahe wieder flott gemacht ist. 
5 von 5 möglichen Punkten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen