Donnerstag, 10. September 2015

[Rezension] "Heliosphere 2265 - OMEGA: Der Jahrhundertplan" - Andreas Suchanek

Autor:  Andreas Suchanek
Titel:    Heliosphere 2265 - OMEGA: Der Jahrhundertplan (Folge 12)

Genre:  Science Fiction
Verlag:  Greenlight Press

Umfang:  189 Seiten
Preis Print / E-Book: 9,90 € / 2,49 €



Zum Inhalt:
Sarah McCall bricht ihr Schweigen und enthüllt über die Omega-Datei die Geschichte ihres langen Lebens. Die Menschheit wird Zeuge einer Reise durch die Jahrhunderte voller Verrat, Kampf und einem unglaublichen Plan - dem Jahrhundertplan. Im Stillen Sektor kommt es schließlich zum Showdown. Die Rebellenflotte, die Schiffe von Stark und Verbände der Parliden stellen sich dem neuen Feind. Gleichzeitig muss Captain Cross erneut eine Entscheidung treffen, die alles verändern wird. Wählt er den Kampf oder den Pfad des Wissens, mit allen Konsequenzen?



Meine Meinung:
Dieser 12. Band der Heliospheren-Reihe gliedert sich in zwei große Teile. Der erste Teil liefert eine Menge Antworten auf Fragen, die sich mir im 11. Band, aber auch davor, gestellt haben. Ich war beeindruckt von der "noch größeren" Idee, die Andreas Suchanek hinter der schon "großen" Geschichte erdacht hat. Doch wie das immer so ist, mir wurden nicht nur viele Fragen beantwortet, sondern es tauchten auch wieder einige neue Fragen auf... ;-)


Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Gegenwart und den Geschehnissen auf der Hyperion, die nun auf dem Weg in die Zukunft ist. Hier bin ich mega gespannt und freue mich auf die nächsten Teile von HELIOSPHERE 2265.

Die Spannung spitzt sich zu, die Charaktere bangen um das eigene Überleben und am Schluss ist doch noch nicht alles vorüber. Andreas Suchanek hat es mit OMEGA - Der Jahrhundertplan geschafft, einen großartigen ersten Zyklus (bestehend aus 12 Bänden) zu einem tollen Abschluss zu führen, ohne dass es jemals langweilig wurde. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn die Hyperion in einen neuen Zyklus startet. Ich will Antworten!!! :-)

Fazit:
Tolles Zyklusfinale, welches viele Antworten auf drängende Fragen liefert und gleichzeit neue Fragen aufwirft, die erst zu einem späteren Zeitpunkt aufgeklärt werden. Ein würdiger Abschluss des ersten Zyklusses. 5 von 5 möglichen Sternen!!  

Vielen Dank Andreas, dass du mich hast teilnehmen lassen, an diesem tollen Abenteuer!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen