Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam lesen #7-2015



Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, den Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.


Beantwortet einfach die folgenden Fragen (die ersten drei sind immer gleich, die letzte wechselt wöchentlich):

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

 
---------------------------------------------------


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade "Kellerkind" von Nicole Neubauer und bin auf der Seite 67.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Irgendwann sterben wir ja doch.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch fängt spannend an. Eine Leiche mit durchgeschnittener Kehle in einer aufgeräumten und total unpersönlichen Wohnung. Gleichzeitig ein total verstörter Jugendlicher im Keller mit Blut anden Händen. Der ideale Auftakt zu einem spannenden Krimi. Bin gespannt, wie es weiter geht.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?
Da ist in dem Buch erst auf Seite 67 bin ist das nicht so ganz leicht zu beantworten. Bislang hatte ich einen gestörten Jugendlichen, eine Tote und einen Kommissar, der mir (noch) nicht so sympatisch ist. :-(

Kommentare:

  1. Viel Spaß weiterhin Jens :)
    Ich habe es bereits gelesen und bin demnach sehr auf deine Meinung gespannt!

    Mal schauen, ob du am Ende einen dir sympathisch erscheinenden Charakter nennen kannst^^

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Jens :D

    *Dir Kaffee mitgebracht habe*

    Uiiii das Buch lungert auch hier und da rum und ich hoffe doch, dass dir die Spannung noch erhalten bleibt. ^.^ Die Frage 4 konnte ich auch net wirklich beantworten, aber ich hoffe, du wirst noch mit "normalen" Figuren konfrontiert die du dann auch sofort mögen wirst. ;) Dir noch ganz viel Spaß mit deinem Thriller/Krimi. :D

    Es glitzert des Weges
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    bestimmt begegnen die auch noch auf Anhieb sympathische Leute im Buch.

    LG
    Tina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jens,

    ich finde die 4. Frage bei einem Krimi/Thriller eh etwas schwierig. Möchte man sich unbedingt mit einem psychopathischen Mörder treffen? Mit einer Leiche schon gar nicht! Und mit den Ermittlern an Ort und Stelle sein, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
    Da lass ich die Charaktere doch gerne in ihren Büchern und lese einfach nur deren Geschichte.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jens,

    hoffentlich findest Du in dem Buch noch eine Figur, mit der Du etwas unternehmen möchtest. Okay, vielleicht mag man mit einer Thrillerfigur nicht unbedingt etwas machen, aber stattdessen ein paar Fragen stellen?

    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jens,
    das Cover deiner aktuellen Lektüre finde ich klasse und der Klappentext klingt spannend. Ich bin mal gespannt, wie dir das Buch gefällt und ich drücke die Daumen, dass du noch einem sympathischen Charakter begegnest. ;)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. "Kellerkind" ist als Hörbuch gerade auf dem Weg zu mir, ich hoffe, dass es die Woche noch im Briefkasten liegt. :-) Es klingt einfach superspannend!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jens,

    mir geht es im Moment ähnlich wie dir, ich habe auch noch keinen Charakter entdeckt, den/die ich gern treffen würde. Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass sich das noch ändert.
    Mit Krimi-Thrillern habe ich es zur Zeit überhaupt nicht, aber ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß damit! :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Jens :)

    Ich kenne dein Buch leider überhaupt nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)
    Hoffentlich werden dir die Charaktere noch sympathischer :)

    Liebe grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen