Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #9-2015


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, den Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernehmen durften.


Beantwortet einfach die folgenden Fragen (die ersten drei sind immer gleich, die letzte wechselt wöchentlich):

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!?

 
---------------------------------------------------


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich fange gerade mit "Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner an, und bin auf Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Es war der Gestank, der Thomas langsam, aber sicher in den Wahnsinn trieb.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich freue mich sehr auf das Buch, welches ich am Freitag auf der Buchmesse in Leipzig erworben habe und freue mich, dass ich nun endlich das Finale der Trilogie rund um Thomas und ANGST lesen kann. Bin gespannt, wie es ausgeht!


4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!?
Mein liebster Leseplatz ist unsere Couch im Wohnzimmer. Dort fühle ich ich einfach gut und bequem aufgehoben. Da kann ich mich hinkuscheln und wenn ich Lust habe, klappe ich die Couch einfach aus und habe eine schöne breite Fläche um in Ruhe ein gutes Buch zu genießen. 

Wer von Euch hat auch die Couch als seinen Lieblingsleseplatz auserkoren?

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    JA, meine Couch mag ich auch sehr gerne und da lese ich grad auch am liebsten. Aber ansonsten wäre es bei mir auch das Bett, das ich grade nicht habe, weil meine Tochter das Schlafzimmer besetzt :D

    Die Labyrinth Trio hab ich letztes Jahr gelesen, kurz, bevor der Film rauskam. Die Idee fand ich ja total klasse, hatte mir aber ingesamt doch etwas mehr erwartet.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    meine Couch mag ich schon auch, aber meistens lümmelt sich da irgendwer anderes drauf :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    bei mir ists meist auch die Couch :) Vor allem in den kühleren Monaten mit einem guten Buch und einem warmen Tee in der Hand - Perfekt!

    Beim letzten Band ist das bei mri immer so ein Ziwespalt auf der einen Seite denke ich dann immer "Gott sei dank, die Reihe haste jetzt auch geschafft" und man ist froh alle Geheimnisse gelüftet zu haben usw. aber auf der anderen Seite, vor allem bei Reihen die einem ans Herz wachsen macht es dann auch immer etwas traurig ^^

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Hach... Die Auserwählten Trilogie müsste ich auch mal beginnen. Ich habe sie mir fest dieses Jahr zum Lesen vorgenommen ;)
    Viel Spaß beim weiterlesen ;)

    Ich lese am liebsten auf meiner Leseliege.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Reihe muss ich unbedingt mal weiterlesen. Nach dem ersten Band war ich eigentlich gefesselt. Dann wollte ich das nächste Buch lesen, aber irgendwie hab ich dann die Lust verloren ^^" Vielleicht wird es ja noch dieses Jahr!

    Auf der Couch lese ich nicht so gern, was aber auch an unserem Lese-Sessel liegt ;) Der ist viel bequemer als die Couch!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Es geht doch nichts über ein bequemes Lesesofa! :-) "Die Auserwählten" muss ich auch endlich mal weiterlesen, ich bin noch am Anfang von Band 2.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Geile Reihe ;) Ich mochte Band 1 am liebsten, mein Freund Band 3 - so verschieden sind die Geschmäcker.
    Im Winter les eich auch am liebsten auf meiner Couch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    die Reihe von James Dashner hat mir auch super gut gefallen. Viel Spaß beim Lesen des dritten Teils!

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich hatte leider noch nicht das Vergnügen die Reihe zu lesen, aber sie steht auf meiner Wunschliste und kommt wohl hoffentlich auch noch an die Reihe :)

    Liebe Grüße

    Bettina von The Passion of Books

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    leider konnte ich so gar nichts mit den ,,Die Auserwählten" anfangen. Ich hab es mit dem ersten Band versucht und bin einfach null in die Geschichte gekommen.

    Liebe Grüße

    Thebookpassion

    AntwortenLöschen
  11. Ah! Klasse!
    Bei mir steht ja die ganze Trilogie noch auf dem Plan, aber ich war vom ersten Filmteil schon sehr beeindruckt, sodass die Bücher nur noch besser werden können!

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen