Donnerstag, 5. März 2015

Top Ten Thursday #198 - 10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten


Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von
Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Vielen Dank dafür. Das heutige Thema lautet:
  

10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten (unabhängig davon, ob es die eigene ist)

Nun, für diese Frage musste ich schon einige Blogs durchstöbern und viele, viele Rezensionen lesen. Hat Spaß gemacht, aber auch viel Zeit gekostet. Aber am Ende bin ich auf 10 Rezensionen gestoßen, die es aus meiner Sicht mehr zu beachten gilt:

1.) "Die Blechtrommel" von Günter Grass (gefunden bei Friedhof der vergessenen Bücher)

2.) "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier (gefunden bei Nenyas Tinten Wunderland)

3.) "Magisterium" von Holly Black und Cassandra Clare (gefunden bei In Flagranti Books)

4.) "Das Haus der Geister" von John Boyne (gefunden bei Magische Momente in der kleinen Bücherwelt)

5.) "Incarceron - Fliehen heißt sterben" von Catherine Fischer (gefunden bei Shiros Wahnsinn)

6.) "Sannah & Ham" von Tom Ellen und Lucy Ivison (gefunden bei Lovin Books)

7.) "Keine Zoombies" von Maria Engels & David Michel Rohlmann (gefunden bei Prowling Books)

8.) "Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe" von Jonathan Stroud (gefunden bei Das Bücherwürmchen)

9.) "Der langsame Walzer der Schildkröten" von Katherine Pancol (gefunden bei The book thief)

10.) "Die da kommen" von Liz Jensen (gefunden bei mir selbst) :-)


So, das waren meine Top Ten am heutigen Thursday! Lasst euch inspirieren und weiterhin viel Spaß!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Wow, lauter interessante Bücher! Ich seh schon, dass wird heut ein sehr intensiver Rezi-Lese-Tag :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jens,

    wir haben heute einen Buchblog gemeinsam - bei mir gibt es auch eine Empfehlung für eine Rezension von In Flagranti Books. Ansonsten spannende Vorschläge zum Stöbern, die Du da machst und schön, dass es nicht nur schriftliche Rezensionen sind. Es war ja alles andere als einfach, aus der Vielzahl an guten Rezensionen auszuwählen ...

    Lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe auch ne Rezi zu Magisterium auf meinem Blog =) Habe es damals direkt nach dem Rezi lesen auf meine Wunschliste gesetzt, aber bin bisher nicht dazu gekommen es zu lesen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Uuuh, da sind ein paar interessante Titel und neue Blogs dabei, die ich noch nicht kenne! Da gehe ich gleich mal stöbern!

    Danke für die schöne Liste <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  5. Soooo, wieder zehn Lesezeichen mehr... :-) Der heutige Beitrag ergibt echt viel Lesestoff!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jens!

    Das sind ja viele tolle Leseanregungen! :-) Danke für die inspirierende Liste!

    Ich finde es klasse, heute noch mal einige (für mich) neue Blogs kennen zu lernen. :-)

    Lieben Gruß von Tina

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey Jens,

    vielen lieben Dank für die Erwähnung! Ich freue mich wirklich sehr, dass dir meine Rezension zu "Keine Zoombies" so gut gefallen hat =)
    Ich werde mich auch gleich mal durch deine restliche Auswahl klicken! ;-)

    Ganz liebe nächtliche Grüße,
    Bianca =)

    AntwortenLöschen