Donnerstag, 12. März 2015

Top Ten Thursday # 199 - 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtes


Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von
Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Vielen Dank dafür. Das heutige Thema lautet:
  

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtes


Diese Woche (muss ich zugeben), viel mir die Auswahl recht leicht. Da ich morgen auf die Buchmesse nach Leipzig fahre, kann sich diese Liste natürlich kurzfristig wieder ändern, wenn ich dort die vielen, neuen und überaus interessanten Titel sehe...  :-)

Trotzdem hier meine Liste der 10 Bücher, die ich mir (Stand heute) als nächstes vorgenommen habe:




Drachenelfen: Die letzten Eiskrieger (Bernhard Hennen)
Die Bestimmung (Veronica Roth)
Die Auserwählten in der Todeszone (James Dashner)
Die Seiten der Welt (Kai Meyer)
Rain - Das tödliche Element (Virginia Bergin)



Jump (Eve Silver)
Krähenmädchen (Erik Axl Sund)
Verheissung (Jussi Adler-Olsen)
Todeswächter (Veit Etzold)
Askir: Die komplette Saga 1 (Richard Schwartz)


So, das waren meine Top Ten für diese Woche, ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jens,

    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber Du hast auch eine tolle Liste.
    Der neue Band von Adler-Olsen steht auf meiner Wunschliste und "Die Seiten der Welt" möchte ich dieses Jahr auch noch lesen.

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jens,

    "Die Bestimmung" ist ein gutes Buch und Adler-Olsen ist auch immer wieder lesenswert. Da hast Du ein paar schöne Sachen vor. Auf jeden Fall viel Spaß bei der Buchmesse und

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey

    Die Bestimmugn ist auch auf meiner Liste :) die Seiten der Welt habe ich schon gelesen und fand die Story gar nicht schlecht.

    Liebe Grüsse und viel Spass beim lesen all dieser Bücher
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jens,
    von deiner Liste habe ich schon "Die Bestimmung", "Die Auserwählten in der Todeszone" und das "Krähenmädchen" gelesen und kann dir die Bücher auch in dieser Reihenfolge empfehlen. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jens,

    Leseplanung so kurz vor der Buchmesse ist ja auch gemein. ;-)

    Ich habe die ganze Divergent-Trilogie gelesen und fand sie ok. „Krähenmädchen“ & „Die Seiten der Welt“ möchte ich auch mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jens :)
    "Die Seiten der Welt" liegt auch auf meinem SuB, aber ist nicht auf meiner Liste. Bald soll ja Band 2 der Reihe kommen und ich hoffe ich schaffe es bis dahin dann Band 1 zu lesen!
    Die Drachenelfen Reihe will ich auch noch lesen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jens,
    eine schöne Liste. Bei "Die Bestimmung" müsste ich mal mit Band 2 weiter lesen, der kommt doch jetzt bald in die Kinos. Bei der Trilogie von Erik Axl Sund möchte ich auch weiter lesen und James Dashner erstmal anfangen. Veit Etzold würde ich auch gern mal antesten.
    Ach ja ich brauche mehr Zeit.

    Vielleicht läuft man sich ja in Leipzig über den Weg :)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, da haben wir uns in Leipzig ja wirklich gefunden... :-)

      Löschen