Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday #193 - 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt



Hallo, es ist wieder Top Ten Thursday Zeit. Die Aktion wird wie immer von Steffis Bücher Bloggeria gehostet. Das heutige Thema lautet:


"10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt"

Hier meine Auswahl:








"Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben" von Joelle Charbonneau (Band 2)
"Der Triumph der Zwerge"-Reihe von Markus Heitz (Band 5)
"Die Drachenelfen: Die letzten Eiskrieger" von Bernhard Hennen (Band 4)
"Verachtung" von Jussi Adler-Olsen (Band 4)
Endgame von James Frey (Band 2)
"Mythos-Academy 1: Frostkuss" von Jennifer Estep (Band 1)
"Legend 1: Fallender Himmel" von Marie Lu (Band 1)
"Chroniken der Unterwelt - City of Bones 1" von Cassandra Clare (Band 1)
"Gelöscht / Slated"-Reihe von Teri Terry (Band 1)
 
Bin schon sehr gespannt, welche Reihen ihr dieses Jahr fortsetzen, beginnen oder beenden wollt. Freue mich über Eure Kommentare zu meiner Auswahl.

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    den 2. Band zu "Die Auslese" möchte ich auch unbedingt lessen und "Die Chroniken der Unterwelt" müsste ich unbedingt mal weiterlesen. Dafür habe ich aber auch schon mit der Mythos-Academy geliebäugelt ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mythos Academy reizt mich schon länger, aber dieses Jahr möchte ich wirklich den Anfang machen.

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Das Lied von Eis und Feuer möchte ich dieses Jahr auch starten!
    Ich liebe die Serie ja und da müssen die Bücher natürlich auch gelesen werden. :)
    Die Auslese, Gelöscht und Legend stehen auch auf meinem Wunschzettel.

    Ich wünsch dir viel Freude beim Lesen und drück dir die Daumen, dass du alle Bücher schaffst! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      vielen Dank fürs Daumen drücken - ich werde es gebrauchen können. :-)

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    mit "Triumph der Zwerge" und "Das Lied von Eis und Feuer" sind es zwei Gemeinsamkeiten, allerdings stehe ich bei "Eis und Feuer" noch ganz am Anfang. :) Bei Jussi Adler Olsens "Sonderdezernat Q" Reihe bin ich auf dem aktuellen Stand, da kommt dieses Jahr allerdings auch Band 6 raus, danke für die Erinnerung :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Carl Morck ist echt gut und die Reihe ein Hammer. Ich freue mich schon unheimlich auf "Die Zwerge", auch wenn ich die Reihe schon vor langer Zeit begonnen habe.

      Löschen
  4. Guten Morgen Jens,
    wir haben zwei Reihen gemeinsam auf unseren Listen und zwar die "Mythos Academy" und die Chroniken der Unterwelt. Die Trilogie von Teri Terry möchte ich auch diesen Monat unbedingt beenden. Und die Reihe von George R.R. Martin möchte ich auch weiterlesen - da ich aber für diese Bücher in einer bestimmten Stimmung sein muss, möchte ich mich da nicht unter Druck setzen, aber weiterlesen wäre dieses Jahr nett.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zwar viel von heitz hier im Regal, aber die Zwergen-Reihe ist nicht so meins :-) Das Lied von Eis und Feuer (Teil 1 und 2) habe ich zwar auf dem Reader aber ich muss gestehen, ich habe es nicht nicht begonnen, weil ich Game of Thrones gucke :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann spricht ja nichts dagegen, nach dem gucken noch zu lesen. :-)

      LG

      Löschen
  6. Hallo Jens,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber ich fand den ersten Band der Mythos Academy echt toll. Auf "Verachtung" warte ich auch schon sehnsüchtig. Ich finde die Reihe total genial.
    Bei Endgame bin ich eine von den Nörglerinnen, denn entweder man liebt dieses Buch oder man hasst es, mir persönlich hat es nicht gefallen, aber ich bin gespannt wie du es findest.

    Das Lied von Eis und Feuer: Zumindest würde ich gerne mal in die Serie reinschauen, aber die Dicke der Bücher schreckt mich echt ab, weil ich nicht weiß was mich erwartet und in welche Richtung das Ganze nun geht. Mal sehen ob ich mich irgendwann rantraue.

    Hab einen schönen Tag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,
      das ist ja das Tolle an Büchern. Nicht jedem gefällt immer alles. Ich fand Endgame richtig gut und freue mich auf den zweiten Teil (hoffentlich erscheint er bald...). :-)

      LG

      Löschen
  7. Huhu :)

    Unsere Listen haben wirklich gar keine Übereinstimmung ^^ Aber das Lied von Eis und Feuer könnte ich mal weiter lesen :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß damit. Ich finde die Serie unheimlich gut.

      LG

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Chroniken der Unterwelt möchte ich dieses Jahr beginnen :)
    Von der Mythos Academy habe ich bisher nur Frostkuss gelesen - ich hoffe, dass ich die Reihe dieses Jahr beende :)

    Legend steht auch auf meiner Wunschliste :)

    Die Drachenelfen hören sich richtig gut an!
    Die werde ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya,
      freut mich, wenn Du ein paar neue Anregungen holen konntest - und die Drachenelfen-Saga ist definitv gut!

      LG

      Löschen
  9. Huhu Jens,

    eine sehr schöne Liste.
    ich lese auch gerade "Die Auslese" Band 1. Bin erst ein paar Seiten weit gekommen, aber gleich gehts weiter und Band 2 steht hier auch schon in den Startlöchern.
    Die Legend Trilogie habe ich schon gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie hat sich auch von Band zu Band gesteigert, was ja nicht immer der Fall ist.
    "Gelöscht" habe ich zu Weihnachten bekommen. Also auch eine Reihe, die ich bald anfangen werde.
    Von Adler-Olsen habe ich hier schon lange Zeit "Erbarmen" auf dem SUB. Damit wollte ich auch schon längst beginnen, aber wie das eben so ist. Obwohl ich nur gutes drüber gehört habe.
    Mythos Academy und die Reihe würden von George R.R. Martin würden mich auch interessieren, aber das werde ich wohl 2015 nicht mehr schaffen. Ich brauche definitiv mehr Zeit.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, habe Band 1 der Auslese gerade beendet - jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Rezensionsexemplar von Band 2. Hoffe, dass es heute oder morgen noch ankommt.

      Legend ist eine Serie, die ich mir schon länger vorgenommen habe. Von der "Slated"-Reihe habe ich bislang nur Band 1 als ebook. Mal schauen. :-)

      LG
      Der Lesefuchs

      Löschen
  10. Hallo Jens,

    wir haben eine Reihe gemeinsam :) Die Chroniken der Unterwelt möchte ich auch unbedingt dieses Jahr weiter- wenn nicht sogar zuende lesen. Die nächsten beiden Bände liegen hier schon bei mir, bereit gelesen zu werden ;P

    Die Mythos Acdemy - Reihe kann ich dir nur ans Herz legen :) So tolle Bücher!

    Liebe Grüße :)
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alena,
      danke für Deine Nachricht. Mythos Academy möchte ich (genauso wie die Legend-Reihe) schon länger beginnen, kam aber irgendwie nie dazu. Jetzt wird es Zeit.

      LG

      Löschen
  11. Hallo Jens,

    wir haben wine Gemeinsamkeit :) Die Mythos Academy. Die Reihe habe ich noch nciht angefangen und ich schleiche schon so fot an diesem Buch vorbei. Aber ich muss dieses Buch unbedingt lesen :)

    Liebe grüße,
    Aley/Yunika

    AntwortenLöschen
  12. "Die Auslese" habe ich inzwischen komplett auf englisch gelesen! Band 2 hat mir sogar besser gefallen als Band 1, Band 3 schwächelt meiner Meinung nach aber etwas... Er ist jetzt nicht direkt schlecht, aber für mich halt der schwächste Band der Reihe.

    "Mythos Academy" ist nicht so meins, die Reihe habe ich abgebrochen, aber "Das Lied von Eis und Feuer" will ich 2015 auch komplett fertiglesen, bzw so weit, wie sie bisher halt erschienen ist. Bisher gefällt sie mir sehr gut!

    Auch "Gelöscht" hat mir supergut gefallen, und ich freue mich schon auf Band 2!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, habe Band 1 der Auslese gerade beendet - jetzt warte ich sehnsüchtig auf mein Rezensionsexemplar von Band 2. Hoffe, dass es heute oder morgen noch ankommt.

      Drück mir die Daumen. :-)

      LG

      Löschen
  13. Guten Morgen!

    Das Lied von Eis und Feuer ♥ Mittlerweile hab ich Band 7 abgeschlossen und bin immer noch totaler Fan (obwohl der 7. jetzt der schwächste der Reihe war) Legend möchte ich auch noch lesen, da hab ich jetzt endlich den ersten Teil auf dem SuB!

    Die Chroniken der Unterwelt und Gelöscht, da hab ich jeweils den ersten gelesen und ich fand die auch nicht schlecht, aber bei beiden reizt es mich irgendwie nicht, sie weiter zu lesen. Den Krimi von Adler-Olsen hab ich auch gelesen, also den ersten, der hatte mich aber nicht so überzeugt ... ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und danke für Deine Nachricht. Zum Glück sind die Lesegeschmäcker ja verschieden. :-)

      LG und ein schönes Wochenende.

      Löschen
  14. Hallöchen,

    etwas von Adler-Olsen will ich eigentlich auch noch lesen. Auch die Mythos Academy steht auf meiner Wunschliste. Die Chroniken der Unterwelt und Das Lied von Eis und Feuer müsste ich auch mal weiterlesen. Bei den Chroniken habe ich bisher Band 1 und 2 gelesen. Bei Das Lied von Eis und Feuer geht es auch bei mir ab Band 4 weiter.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen Jens :)

    Ich schaff endlich mal den Gegenbesuch und finde Du hast da ne tolle Auswahl.
    Mythos Academy haben wir auf jeden Fall gemeinsam :)
    Chroniken der Unterwelt habe ich bisher verschlungen! Band 6 kommt bald *freu*
    "Gelöscht" und "Endgame" möchte ich auch noch lesen und "Legend" liegt auf meinem SuB :)

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  16. Huhu!

    Eine wirklich tolle Auswahl. Ich habe den ersten Band von "das Lied von Eis und Feuer" gelesen, aber ich bevorzuge da ehrlich gesagt die Serie... ;)
    "Gelöscht" und "Chroniken der Unterwelt" stehen bei mir auch noch auf der WuLi, hab beide noch nicht angerührt aber ich höre so viel von denen, dass ich sie doch mal haben will.

    Schönes Wochenende
    Emilie
    http://www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen