Dienstag, 19. Juli 2016

[Rezension] "Göttliches Vermächtnis 2 - König der Welten 1" - Kathrin Buschmann

Autor:    Kathrin Buschmann
Titel:     Göttliches Vermächtnis - König der Welten 1

Verlag:    Skandor Verlag
Umfang:  320 Seiten

Preis Print / Ebook: 11,95 € (broschiert) / 0,99 €

Hier geht's zur Leseprobe.



Zum Inhalt:
Die Sterbliche Welt des Löwengottes steht vor dem Untergang: Tayla und Elozar, die beiden Halbgötter, die das Gleichgewicht zwischen den Ländern Lorolas und Kratagon hätten wiederherstellen sollen, sind dem Tod näher als dem Leben.

Tayla gelingt es sich vor den Flammen, die im Lorolas Wald wüten, in Sicherheit zu bringen. Doch ihr Gefährte Elozar ist unauffindbar. Was ist mit ihm geschehen?
Nach einer schicksalhaften Begegnung verbannt Tayla den Kratagoner Zacharias zurück in seine Heimat. Wird es für sie eine Zukunft geben, wenn Tayla die Vergangenheit ruhen lässt und Zacharias erkennt, wem sein Herz gehört?

Bald offenbart sich der Tochter des Lichts, dass die Mächte Kratagons nur mit der Kraft des gesamten Königreichs Serais bezwungen werden können. Denn König Jadro hat die Fäden des Untergangs bereits gesponnen. 


Meine Meinung:
ACHTUNG !!!! SPOILERGEFAHR!!

Nachdem mir beim ersten Band der Reihe "Tochter des Lichts" noch einige Punkte offen geblieben sind, hat Kathrin Buschmann, es aus meiner Sicht diesmal etwas besser gemacht. Hilfreich war es, am Anfang eine kurze Zusammenfassung des ersten Bandes zu haben - da war ich dann gleich wieder in der Geschichte

Die Hauptpersonen im zweiten Band sind natürlich wieder Tayla, Zacharias (der Bewohner Kratagons) und Elozar. Diesmal geht es sogar ziemlich "heiß" her und die Emotionen von Tayla und Zacharias spielen verrückt. Zwischen völliger Zuneigung und Leidenschaft und Ablehnung und Abweisung ist vieles vertreten.

Aber nicht nur diese beiden, sondern Elozar und die anderen Charaktere finde ich sehr gelungen. Sie sind authentisch dargestellt und man kann sich in ihre Gedanken hineinversetzen. Ich hatte keine Schwierigkeiten, mit alle Charaktere zu merken und sie mit den Geschehnissen in Zusammenhang zu bringen - für alle, die evtl. Probleme haben sollten (was ich nicht glaube), gibt es am Ende des Buches noch einmal eine Zusammenfassung aller Personen. :-)

Man merkt auch, dass die Autorin Kathrin Buschmann, sehr in ihrer Welt lebt. Die Details, die die einzelnen Handlungsorte beschreiben sind sehr plastisch und greifbar und ich habe mich manchmal gefühlt, als würde ich selbst durch den Lorolas-Wald laufen. Elozar rückt erst später im Buch wieder ins Blickfeld, davor musste Tayla mit seinem Verlust zurecht kommen, was sehr emotional war.

Zacharias ist weiterhin hin und her gerissen, einerseits zur Treue Kratagons, andererseits zur Liebe für Tayla. Dieses Kapitel ist im Buch offen geblieben, ich denke aber, dass wir im dritten Band der Reihe eine Auflösung der Gefühle erfahren werden.

Der Spannungsbogen verläuft für mich in Wellen, mal ist die Spannung kaum zum aushalten, mal schleppt sich die Handlung ein wenig dahin. Am Ende legt die Story aber noch einmal an Tempo zu, so dass man beinahe ein wenig enttäuscht ist, dass es vorbei ist. Kleinere Cliffhanger verbleiben, die die Vorfreude auf den dritten Band schüren, aber diesmal nicht ganz so groß, wie beim ersten Band.

Fazit:
Ein Roman, der mich gut unterhalten hat und mitgenommen hat, in eine Welt, in der alles möglich ist. Das Auf und Ab der Handlung (Spannung) hat mich ein wenig gestört. Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen und empfehle das Buch gerne weiter! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen