Donnerstag, 28. Juli 2016

[Rezension] "Göttliches Vermächtnis 3: König der Welten 2" - Kathrin Buschmann

Autor:    Kathrin Buschmann
Titel:    
Göttliches Vermächtnis 3: König der Welten 2

Verlag:   
Skandor Verlag
Umfang:  400 Seiten

Preis Print / Ebook: 13,95 € (broschiert) / 0,99 €





Zum Inhalt:
Das Ende der Geschichte um die Halbgötter Tayla und Elozar ist noch nicht erzählt. Dunkelheit bricht über Lorolas herein und der Krieg gegen Kratagon naht – doch es kommt alles anders als erwartet. Es entscheidet sich, wer der wahre König der Welten sein wird. Wer wird künftig über die Sterbliche Welt herrschen? Der Löwengott oder einer seiner Untertanen?

Mitten in diesem Geschehen müssen die Halbgötter ihrer Bestimmung und dem Ruf nach Gerechtigkeit folgen.

Im Strudel der Politik und der Mächtigen gefangen, entscheidet sich auch, ob es für Tayla und Zacharias noch eine Zukunft gibt. Wird die Schlucht, die die Länder des Löwengottes spaltet, auch sie auf ewig voneinander trennen?


Meine Meinung:
Während mit der erste Band der Reihe "Die Tochter des Lichts" noch einiges offen lies, hat mich Band zwei "König der Welten 1" schon mehr gepackt und nun der dritte Band, "König der Welten 2"... was hatte ich zu erwarten?? 

Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Bücher von Kathrin Buschmann erlebten von Buch zu Buch eine Steigerung und mit dem Abschluss der Trilogie ist ihr der aus meiner Sicht beste Teil gelungen.

Tayla und Elozar haben eine schwere Prüfung vor sich. Lorolas droht, vom König Kratagons in den Vorbereitungen auf einen Krieg um eine friedliche Welt unterzugehen und die einzigen, die helfen können, sind die beiden Halbgötter. Doch welches sind die richtigen Entscheidungen, wem kann und darf man vertrauen und vor allem, was ist mit Zacharias.

Kathrin Buschmann hat eine flüssige Geschichte geschrieben, die einen mitnimmt durch die Ereignisse und auch durch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Wenn ich bedenke, dass Tayla zu Beginn des ersten Bandes eine junge Frau war, die noch nichts außerhalb des Waldes kennen lernen durfte, hat sich sich zu einer sehr starken Persönlichkeit entwickelt. Sie hat Zuneigung und Liebe, die weit über das hinaus geht, was sie mit Elozar teilt, kennen lernen dürfen. Aber auch Verlust und Angst hat sie kennen gelernt. Im letzten Band ist sie nun besonders gefragt. Es gilt einen Krieg abzuwenden - doch was ist die beste Entscheidung? Sie wird es herausfinden. 

Ich wurde immer wieder vom Tempo und den Entwicklungen im Buch überrascht, denn mit der einen oder anderen Entwicklung habe ich so nicht gerechnet. Somit blieb das Buch bis zum Schluss spannend und man wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Ich danke Kathrin Buschmann dafür, dass sie mir die Gelegenheit gegeben hat, Teil der Leser zu sein, die Tayla, Elozar und Zacharias schon seit Start der Reihe begleiten dürfen (ob als Leser oder als Blogtour-Teilnehmer) und freue mich schon auf den vierten und letzten (??) Band.

Fazit:
Eine tolle Weiterentwicklung der Reihe mit dem bislang besten Band!! Gereifte Charaktere, politische Intrigen und Ränkespiele und eine immerwährende Spannung bis zum Schluss machen das Buch toll! Ich vergebe 4,5 von 5 möglichen Sternen.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen