Samstag, 7. Mai 2016

[Rezension] "Die Chroniken der Seelenwächter 3: Schatten der Vergangenheit" - Nicole Böhm

Autorin: Nicole Böhm
Titel:     Die Chroniken der Seelenwächter 3: Schatten der Vergangenheit

Seiten:   150
Verlag:   Greenlight Press
 
Preis Print / E-Book: 19,90 € (Bände 1 bis 3 - gebunden) / 2,49 €

Zur Leseprobe.




Zum Inhalt:
Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.


Meine Meinung:
Die ersten beiden Bände haben mich gleich entführt, in eine Welt voller Dämonen und mysteriöser Seelenwächter. Individuelle Persönlichkeiten, unterschiedliche Gaben sowie spannende und auch fantastische Ereignisse haben mich einfach weiterlesen lassen!!

Wieder erzählt Nicole Böhm die Geschichte mal aus der Sicht von Jessamin ("Jess") und Jaydee und nimmt uns mit, die Ereignisse mit ihnen zu erleben. Ich muss sagen, dass dieser dritte Teil an Geschwindigkeit und Spannung kaum zu überbieten ist. Kaum denkt man: "Puh, jetz erst mal durchschnaufen", schon ist dass Tempo in der Geschichte wie eine Rakete nach oben geschossen.

Ich muss sagen, dass mir dieser dritte Teil bislang am Besten gefallen hat! Dabei die finden sowohl die Gedanken und Gefühle von Jess ebenso Einfluss auf die Geschichte, wie auch die Emotionen von Jaydee und natürlich auch der anderen Charaktere, besonders Ariadne.

Interessante und neue Entwicklungen haben mich mitgenommen und mich förmlich durch die Geschichte fliegen lassen!! Ich habe die überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging, aber plötzlich war ich schon mit dem Buch durch und möchte seither wissen, wie es weiter geht!!

Fazit:
Der bislang beste Teil der Buchreihe von Nicole Böhm nimmt einen mit in eine Welt voller Spannung, Action und auch toller Emotionen! Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen und freue mich auf den vierten Band!!


-->  Merkt euch schon einmal unsere Blogtour zur der Reihe ab 9. Mai 2016 vor, es wird toll!! Übrigens auch auf Facebook...




Hier noch einmal die einzelnen Titel der Reihe in der Übersicht:

Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5
Band 6
Band 7
Band 8
Band 9
Band 10
Band 11
Band 12
Band 13









































Keine Kommentare:

Kommentar posten